Internetseiten/Foreneintraege anhand IP finden?

Hallo,

neulich hat mir jemand eine e-Mail geschickt und mich auf einen Beitrag hier im Forum angesprochen.

Aber die Person kennt nur eine andere Mailadresse sowie meinen Namen und meine Adresse und nicht die Mailadresse welche ich fuer das Forum benutze und auch nicht meinen Nickname.

Wenn man meinen Namen bzw. meine anderen Mailadressen oder meine Adresse… usw. googelt bekommt man diese Mailadresse oder meinen Nickname auch nicht heraus.

Kann es sein dass man herausfinden kann welche Beitraege mit der gleichen IP-Adresse verfasst wurden oder kennt jemand eine andere Moeglichkeit? Meine IP muesste die Person haben da ich seine Homepage besucht habe und es dort wahrscheinlich wenig Besucher aus meinem Land gibt.

Gruss

Desperado

Hallo,

Wenn man meinen Namen bzw. meine anderen Mailadressen oder
meine Adresse… usw. googelt bekommt man diese Mailadresse
oder meinen Nickname auch nicht heraus.

dann dreh das Ganze doch mal um, google doch mal nach deiner Emailadresse hier. Da bekomme ich über das Languageforum alle Information über dich :smile:

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)

Hallo Wolfgang,

OK, das muesste auch andersrum funktionieren (googeln nach Adresse und finden der Mailadresse.

Da er meine Adresse hatte bekommt er also auch meine e-Mailadresse heraus die ich hier benutze - aber woher bekommt er meinen Nickname und vor allem einen speziellen Beitrag?

Fragende Gruesse

Desperado

Hallo,
ich habe hier auch schon einige Beiträge von dir gelesen. Wenn ich es richtig im Kopf habe, steht in einem Forum (grob?) dein Wohnort. Wenn man weiter sucht, fidnet man bestimmt noch mehr über dich. Das ist klassisches Data-Mining.
Vielleicht hast du ja zufällig auch in einem anderen Forum eine ähnliche Frage gestellt, jemand hat (für dich) nach einer Antwort gesucht und deinen Beitrag hier gefunden. Manche Leute erkennt man übrigens an ihrem Stil (z.B. immer der selbe Rechtschreibfehler oder bestimmte Floskeln).
Wenn deine Adresse hier öffentlich war (ist sie wohl jetzt nicht mehr), bekommt man die an diversen Stellen raus.

Cu Rene

Hallo Desperado,

aber woher bekommt er meinen Nickname und vor allem einen speziellen Beitrag?

Er findet deinen Beitrag hier (durch Zufall, oder weil er zu dem Thema was gesucht hatte über Google etc.), ließt ihn und schaut in deine Vika. Dort ist deine Emailadresse drin.

Dann sucht er im Internet nach dieser Email und findet alles andere dazu an der beschriebenen Stelle.

Möglich wäre auch eine Verbindung über Facebook. Du kannst ja unten anklicken, dass dein Beitrag dort veröffentlicht wird.

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)