Internetseiten sperren

Ich benutze Windows Vista: Ich habe es schon versucht über system23—>drivers—>etc—>hosts. aber wenn ich da die Internetseiten eingegeben habe und es speichen möchte, erscheint eine Fehlermeldung („sind sie sicher, dass dieser Pfad existiert?..“ oder so ähnlich). wissen Sie, woran das liegt oder wissen Sie eine andere bessere Methode?

Vielen Dank

Philipp Winnige

Hallo,

da ich noch das gute „alte“ Windows XP nutze kann ich nur sagen das dort die Methode
Windows/System32/drivers/etc/hosts
und dann den Eintrag

127.0.0.1 www.gesperrteseite.de

ergänzen funktioniert. Allerdings scheinen Sie nicht der Einzige mit dieser Fehlermeldung zu sein.

Zum einen ist es so das man bei Vista die Adminrechte erst einschalten muss (Wie wird hier erklärt:
http://forum.chip.de/windows-vista/berechtigungsprob…)
ggf. dann noch den Schreibschutz der Datei hosts entfernen (Rechtsklick auf die Datei -> Eigenschaften -> Haken bei Schreibschutz weg -> OK).

Ich hoffe die Beschreibung hilft Ihnen weiter.

Gruß
Lysanda

Hallo Philipp,

also als erstes benötigen Sie Administrator-Rechte, dann gehen Sie mit Rechtsklick auf Wordpad und klicken auf „Als Administrator ausführen“. Weiter gehts über „Datei“ und dann auf „Öffnen“ in dem neuen Fenster bis zur „hosts“ Datei navigieren und diese öffnen. Dann die gewünschten Seiten eintragen (Nach jeder Seite „Enter“ drücken). Wenn alle Seiten eingetragen sind auf „Speichern unter…“ gehen und als dateityp „alle Dateien“ auswählen und im Feld darüber die Dateiendung entfernen. Dann sollte das alles funktionieren.

Grüße
Eike Ulrichs

P.S. Falls das ganze so nicht funktioniert einfach nochmal melden.

Hallo

bestimmte Internetseiten kann an doch im Browser sperren.
Verstehe nicht genau um was es Ihnen geht.

Bitte noch einmal um genaue Info.

schimara

Windows\System32\drivers\etc dort liegt Datei hosts

Du muss versteckte Dateien sehen können, sonst findest du das nicht. Dort einfach

127.0.0.1 google.de
127.0.0.1 google.com

eintragen und diese Seiten sind dann gesperrt.

Bin leider kein Experte kann dir nicht helfen

Fritz

Sehr geehrter Herr Winnige,

leider kann ich Ihnen in diesem Fall nicht helfen, da ich bereits vor laengerer Zeit auf Linux umgestiegen bin und keinerlei Erfahrungen mit Windows Vista habe.

Ich weiss nicht, aus welchem Grund sie eine Internetseite sperren moechten, Ihnen sollte jedoch klar sein, dass eine Sperrung, die sie lokal auf Ihrem Computer vornehmen, ebenso an diesem Computer wieder aufgehoben werden kann. Das heisst, falls sie z.B. Ihre Kinder daran hindern moechten, bestimmte Seiten zu oeffnen, sollten Sie einen anderen Weg waehlen.

In jedem Fall empfehle ich Ihnen die Experten von www.activevb.de. Eigentlich eine Seite, die die Programmiersprache Visual Basic behandelt, tummeln sich dort viele Windows-Experten (Visual Basic ist eine Programmiersprache fuer Windows), denen sie im „Stammtisch“-Forum auch Fragen wie z.B. zur Website-Sperrung stellen koennen:

http://foren.activevb.de/cgi-bin/foren/list.pl?forum=5

In jedem Fall viel Erfolg!

MfG

Könnten Sie bitt erklären was Sie überhaupt machen wollen?

Hier noch einmal eine Seite, auf der das Editieren der
Hostdatei genau beschrieben ist.

http://www.nes-europe.com/index.php?option=com_conte…

Läuft in Vista ebenso!

Ausserdem kann man Seiten sperren in Vista über die Benutzerkontrolle, Kindersicherung;
Sowie über den Router, in dem man die Seiten einträgt,
die man filtern möchte.

Hoffe Ihnen geholfen zu haben.

schimara

Hallo!
leider kann ich da nicht weiter helfen, sorry.
Gruß
sven