Internetseiten sperren im Router

Hallo,

Wie kann ich in meinem Router bestimmte Internet-Seiten (z.B. Spiele.com) für alle Rechner im Netz sperren?

Mein Router ist Speedport W 701V.

Gruss
Peter

Hi Peter

Wie kann ich in meinem Router bestimmte Internet-Seiten (z.B.
Spiele.com) für alle Rechner im Netz sperren?

Mein Router ist Speedport W 701V.

müssen wir jetzt für dich die Bedienungsanleitung deines Routers lesen?
das ist wohl von Router zu Router verschieden. Meiner zB kann das überhaupt nicht.

Gruss
ExNicki

Hi Exnicki,

wenn du zu meiner Frage nicht sinnvolles beitragen kannst warum beleidigt du mich?

Der Experten-Informationsdienst heisst „wer-weiss-was“ und nicht „wer-weiss-nicht“ oder „wer-hat-keine-Ahnung“.

Niemand muss für mich die Bedienungsanleitung des Routers lesen. Aber es waere ja moeglich, dass jemand mit dem selben Problem bzw. Frage sich beschäftigt hat und eine Idee oder sogar eine Loesung kennt.

Mit freundlichen Gruessen
Peter

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Peter

wenn du zu meiner Frage nicht sinnvolles beitragen kannst
warum beleidigt du mich?

sorry, wenn das so rüber gekommen ist. Beleidigen wollte ich dich auf keinen Fall.
Es gibt halt viele Fragesteller, die zu faul sind, eine Gebrauchsanweisung in die Hand zu nehmen. Und wenn man das zum x-ten Mal liest, wird man etwas unwirsch. Entschuldige

Niemand muss für mich die Bedienungsanleitung des Routers
lesen. Aber es waere ja moeglich, dass jemand mit dem selben
Problem bzw. Frage sich beschäftigt hat und eine Idee oder
sogar eine Loesung kennt.

wenn du geschrieben hättest, in der Bedienungsanleitung ist nichts vermerkt, hätten wir uns den Schritt sparen können. Tatsächlich kenne ich keinen Router, der einzelne Seiten blockieren kann, was aber nicht heisst, dass es keinen geben kann. Meist wird das über ‚Parental Controls‘, also softwaremässig gelöst.

Gruss
ExNicki