Internetservice

Hallo Zusammen,

Person A wurden von jemand Unbekannten im Internet bei einem Gewinnspielforum eingetragen. Nun kam nach ein paar Monaten per Post eine Mahnung, die darauf erfolgte sofortige Kündigung wurde mit Hinweis auf die 14tägige Kündigungsfrist abgelehnt. Wie kommt da jetzt wieder raus?
Vielen Dank im voraus.

Mit freundlichem Gruß
Michael

Anmeldeverfahren?
Hallo Michael,

mal aus meinen persönlichen Erfahrungswerten.

handelt es sich bei dem fiktiven Gewinnspielforum um einen deutschen Anbieter?

Wie läuft die Anmeldung bei diesem Forum? Versendet das Gewinnspielforum nach einer Anmeldung eeine mail an die angegebene mail-Adresse, die wiederum erst bestätigt werden muss? Wenn nein, dann würde ich der Sache gelassen entgegen sehen. Wenn ja, stellt sich mir die Frage ob der angemeldeten Adresse die bei der Anmeldung hinterlegte Mail-Adresse gehört oder nicht.

Gruß Steffen B.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo

Person A wurden von jemand Unbekannten im Internet bei einem
Gewinnspielforum eingetragen. Nun kam nach ein paar Monaten
per Post eine Mahnung, die darauf erfolgte sofortige Kündigung
wurde mit Hinweis auf die 14tägige Kündigungsfrist abgelehnt.

Da ja nicht klar ist, wie die genaue Anmeldeprozedur abläuft, ist schwer was genaues zu sagen.
Übrigens war die Kündigung nicht das richtige Mittel, und die Firma hat schlauerweise diese zurecht abgelehnt.
Person A sollte die Betreiber des Gewinnspiels informieren, das man sich dort nicht angemeldet hat und keinerlei Vertrag eingegangen ist, wenn sie sich weigern das zu akzeptieren soll der Betreiber die Belege dafür vorlegen.
Eine zusätzliche fristgerechte Kündigung, falls man sich doch nicht so ganz sicher ist, ob man da eventuell doch … irgendwie… sollte in Betracht gezogen werden.

Gruß, DW.

Hallo,

Person A muss da gar nicht „wieder rauskommen“, weil er gar nicht „reingekommen ist“, sprich, es dürfte hier überhaupt kein Vertragsverhältnis bestehen, somit kann es auch gar nicht gekündigt werden.

Manchmal ist die Welt verdammt simpel…

Gruß

S.J.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]