Hallo,
ich möchte gerne in den USA wegen des günstigen Dollarkurses einkaufen.
Wer kennt gute Internetshops die nach Deutschland liefern?
Über die Zoll und Einfuhrbestimmungen habe ich mich schon informiert.
Danke für jeden Tipp.
Hallo,
ich möchte gerne in den USA wegen des günstigen Dollarkurses einkaufen.
Über die Zoll und Einfuhrbestimmungen habe ich mich schon informiert.
Danke für jeden Tipp.
Hallo,
ich möchte gerne in den USA wegen des günstigen Dollarkurses
einkaufen.
Darauf kann man nicht antworten, wenn du nicht sagst, was du kaufen möchtest. Denn da kann man sonst nur solch Läden wie Amazon.com (ggf. eBay USA) nennen, aber das lohnt sich meist nicht, wegen der hohen Preise. Wenn du nach einem konkreten Produkt suchst, nutze http://froogle.com . Aber das ist auch nicht immer der Weisheit letzter Schluss.
Hallo,
ich möchte gerne in den USA wegen des günstigen Dollarkurses
einkaufen.
Über die Zoll und Einfuhrbestimmungen habe ich mich schon
informiert.
Danke für jeden Tipp.
Achte auf die Versandkosten. Das kann leicht auf 100 USD kommen!
Ein Kollege hat sich Fanartikel der Baseball League bestellt und sollte für 60 Dollar Einkauf fast 140 Dollar Versand zahlen, wegen outside US.
Er hat´s dann anders gelöst…
Gruß
BeLa
Hallo.
Diese Seite wurde vor kurzem in einem anderen Brett erwähnt: http://www.personal-shopper-usa.com/
Man kann über diesen Anbieter auch in Shops bestellen, die eigentlich nicht nach Deutschland liefern.
Ich habe persönlich noch keine Erfahrung damit gemacht, es klingt aber ganz gut.
Grüße
Joshua
Ich hab letztes Jahr versucht in den USA eine Diggicam übers Internet zu bestellen und in die USA verschicken zu lassen. Hier meine (überwiegend negativen) Erfahrungen.
Ich fand zum Beispiel pricerunner.com nützlich. Ist eine relativ große Preissuchmaschine. Muss auf der Portalseite ggfls noch auf USA umgestellt werden.
Zollbestimmungen: Es ist sicherlich schwierig einen Onlineshop zu finden, der bereit und gewillt ist eine Sendung außerhalb der USA mit fremden Formularen zu deklarieren. Der Aufwand ist ziemlich hoch und ich vermute dass die meisten Onlineshops diesen nicht betreiben. Aus meiner Erfahrung machen die nix, was nicht über Standard-Prozedur funktioniert.
Die Portokosten werden ja auch mitverzollt, das sollte man nicht vergessen, wenn man z.B. 50 USD Porto zahlt.
Bei Fedex zum Bespiel kam der Zollbescheid von einer Expresssendung USA->D zurück an den Absender in der USA. Da waren für 50 EUR Zollwert doch glatt 40 USD Zoll fällig, Fedex schlägt für die Abwicklun natürlich auch nochmal Gebühren drauf.
Zweite Sache ist folgende: Auf wenn viele Onlineshops in den USA sagen, dass sie international liefern, tun sich sehr viele schwer nicht in den USA ausgestellte Kreditkarten anzuerkennen und wollen aufwendige Bestätigungen und Identifikationsnachweise gefaxt haben.
Meistens muss man dazu die Kundenhotline anrufen oder schriftlich bestellen, da die deutsche Adresse nicht ins amerikanische Formular passt und die Kreditkartenverifizierung demzufolge scheitert.
Ich hatte versucht mir eine Kamera übers Internet zu bestellen, als ich in den USA war, und wollte mir meiner deutschen MasterCard bezahlen. Nach 5 Shops und 10 Wochen hartnäckigen Versuchens und duzenden Anrufen (und stundenlangen Warteschleifen) habe ich das ganze aufgegeben und mir die Kamera im Laden gekauft.
(Die Behauptung USA sei das „Service-Land“ schlechthin ist für mich in keinster Weise nachvollziehbar)
Dritte Sache: Artikel, die in den USA gekauft werden haben zumeist nur eine 1-jährige Herstellergarantie, die NUR für die USA gilt. Sowas wie Rückgaberecht und Sachmängelhaftung ist gesetztlich nicht vorgeschrieben und wird bei den billigen Online-Shops oft nicht gewährt. Überhaupt sollte man das Kleingedruckte lesen, da die Verbraucherschutzbestimmungen bei weitem nicht so freundlich sind wie bei uns.
Vierte Sache: Auch aus Erfahrung. Wenn die Produkte als „in Stock“ gelistet sind, heißt das nicht zwangsläufig, dass sie „auf Lager“ sind. Da wird viel Kundentäuschung betrieben, was man dann zum Beispiel trotz bestellter Expresslieferung dann nach 5 Tagen per Email mitgeteilt bekommt.
Viele Grüße,
Stefan
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]