Liebe/-r Experte/-in,
Ich habe einen neuen Internetstick gekauft. Sobald ich ihn anschließe, gibt das Diskettenlaufwerk, wenn keine Diskette drin ist, alle drei Sekunden ein grrr- Geräusch von sich. Wenn ich den Stick wieder entferne, geht das Geräusch bis zum nächsten Neustart weiter. Virus habe ich keinen gefunden. Woran könnte dies liegen? Danke, Franz
Hi,
meinst du tatsächlich das Disketten- oder doch das CD/DVD-Laufwerk?
Eine Möglichkeit wäre, dass der Internetstick (evtl. ein WLAN-Stick?) nicht richtig installiert ist und im Laufwerk nach Installationsdateien sucht. Kommen denn irgendwelche Fehlermeldungen? Wird der Stick unter Systemsteuerung angezeigt und auch, dass der Treiber installiert ist? Kommst du denn mit dem Stick ins Internet oder gibt es hierbei auch Störungen?
Viele Grüße…
Dafür habe ich auch keine Erklärung
Hallo franz,
ein ähnliches Problem habe ich auch mit einem Rechner; dort allerdings geht das Diskettenlaufwerkszugriffsgeräusch seither auch nach einem Neustart weiter. Ich weiß noch nicht, wie ich dem Problem abhelfen kann. Behelfsweise habe ich eine unwichtige Diskette eingelegt, dann sucht das Laufwerk nur einmal.
Beste Grüße
-Rob.