Hallo,
ich habe ein Internet ohne Antennen anschluß,
habe draußen mäßigen empfang, nur in meiner Gartenlaube nicht!
Da soll es eine Antenne geben die man an einem Repeater
anschließen kann. Antenne draußen, Repeater drin und der Repeater hat ein usb anschluß fur den Stick!
Hallo,
ich habe ein Internet ohne Antennen anschluß,
Dieser Satz ergibt keinen Sinn.
habe draußen mäßigen empfang, nur in meiner Gartenlaube nicht!
Da soll es eine Antenne geben die man an einem Repeater
anschließen kann. Antenne draußen, Repeater drin und der
Repeater hat ein usb anschluß fur den Stick!
Wie wäre es, wenn man den Stick mittels USB Verlängerung nach draußen hängt?
Suche schon verzweifelt, wer kann mir helfen???
Tja, wie wäre es mal, wenn Du sagen würdest, was das überhaupt für eine Verbindung ins Internet ist? UMTS, EDGE, WLAN, Rauchzeichen???
Bei WLAN könnte man sich auch mal Gedanken machen, ob man den Router/AccesPoint besser aufstellen kann.
Guten Tag,
ich habe den Satz nicht so geschrieben!!!
Also, ich habe einen Bekannten im Ausland, der hat ein Sommerhaus am Wasser nur strom kein Internet.
Jetzt hat er sich ein Vodafon stick gekauft und hat außen mäßigen empfang innen garnicht! Ich habe ein n24 stick den könnte ich,wenn ich ihn besuche,dann auch in der Anlage nutzen.
Es soll ein Repeater geben mit ex Antennenanschluß und usb anschluß! Er will sich frei bewegen!
Gruß
Also, ich habe einen Bekannten im Ausland, der hat ein
Sommerhaus am Wasser nur strom kein Internet.
Jetzt hat er sich ein Vodafon stick gekauft und hat außen
mäßigen empfang innen garnicht!
Besser als aussen wird der Empfang nicht. UMTS Repeater sind sehr teure Profigeräte, was er machen kann, ist ein UMTS-fähiger Router wie Level One WBR3800, optimal plazieren, und dann innen über WLAN empfangen.
Schließ den Stück über ein 5m USB-Kabel an.
Das verbessert schon mal den Empfang. Keine Ahnung, warum.
Kein Witz: Alternativ kannst du den Stick auch mit Klebeband an den Griff eines Metall-Küchensiebes kleben, so daß der Stick möglichst mittig in der Sieböffnung steht. Dann das Sieb drehen und den Empfang immer wieder überprüfen, bis die maximale Signalstärke erreicht ist.
Den Griff des Siebes in einen Blumentopf o.ä. stecken damit es von allein stehen bleibt.
Ich habe so einem Freund von mir geholfen, der auf dem Land ohne DSL-Zugang lebt.