Internetstörungen bei WLAN / Kabel Deutschland

Ein Hallo an die Fachmänner/-frauen!!

Ich bin seit Dez.08 Kunde von Kabel Deutschland und bereue es schon fast wieder.

Grund: Wir möchten (wie vorher auch) per W-LAN ins Internet. Der W-LAN-Router wurde uns von Kabel Dt. per Post zugesandt und wir wurden mit der Installation alleine gelassen (hatten eigentlich extra einen kostenpflichtigen Techniker bestellt, der uns den W-LAN-router auf unseren Laptop einrichtet, da wir keine Ahnung von sowas haben… dieser kam jedoch nie).

Wir haben uns schon diverse Male schriftlich sowie telefonisch bei Kabel Dt. gemeldet und um Hilfe gebeten - leider vergeblich. Da ich jedoch gerne wieder mal ins Internet möchte ( außer auf der Arbeit wie jetzt gerade), versuche ich hier die Lösung unseres Problems zu finden. Ich hoffe / denke, dass es einfach an der falschen Installation unsererseits liegt.

Folgendes Problem: Ich habe den WLAN-Router mit der CD installiert und habe nun ein drahtloses Netzwerk mit Namen „DLink“ - dieses habe ich mit einem WPA-Schlüssel geschützt.

Die Einwahl erfolgt - jedoch immer mit dem Hinweis: „DLink konnte keinem Zertifikat zugeordnet werden“.
Eine Internetverbindung ist dann zwar hergestellt, jedoch immer nur für kurze Zeit.

Während wir im Internet sind, wird regelmäßig die Verbindung ohne Vorwarnung getrennt. Unter „drahtlose Netzwerke“ steht dann zwar immernoch „Verbindung aufgebaut“, jedoch ist definitiv keine Verbindung da. Wir müssen dann immer auf „Trennen“ klicken und die Verbindung neu aufbauen um für einige Minuten wieder online zu sein. dies ist recht nervig. An Uploads oder Downloads ist so gar nicht zu denken.

Auch unser Modem zeigte die häufigen „Rauswürfe“ aus dem Internet Kabel Dt. an - Kabel Dt. rief sogar bei uns an und vereinbarte einen Termin mit einem Techniker. Dieser kam jedoch nie und wir stehen somit immer noch fast ohne Internet da …

Also, wenn uns hier jemand helfen kann, wir wären sehr, sehr dankbar.

Kurze Zusammenfassung:

• W-LAN-Verbindung wird aufgebaut mit Hinweis: „DLink (Name unserer Verbindung) konnte keinem Zertifikat zugeordnet werden“
  • Regelmäßige plötzliche Trennung der Internetverbindung (WLAN) nach einigen Minuten
  • Erneuter Einstieg immer nur über „Trennen“ der Internetverbindung und neuer Einwahl möglich.

VIELEN DANK!!!

hallo,

also wir haben einen rechner über lan und einen über wlan an selbigem router. eingerichtet haben wir das alles nur mit der cd von KD. die vom router brauchten wir nicht.
haben da einfach auch automatisch einrichten geklickt…

mfg pinsel