Internetsuchmaschine ändern

Hallo,

ich gehe über Firefox ins Internet. Rechts neben der Browserzeile gibt es eine vorinstallierte Suchfunktion für die Datenkrake google.
Ich würde das gerne auf die Suchmaschine http://ecosia.org/ ändern.

Bitte um Hilfe.

Danke

Hallo Feuervogel,

da Google die Macht über die Suchmaschinen an sich reißt, musst du erstmal Google rausschmeissen.

Bei den Suchmaschinen gehst du auf den kleinen Pfeil, dann auf Suchmaschinen verwalten und dort entfernst du Google.

Dann gehst du auf „Weitere Suchmaschine hinzufügen“ wählst bei den Firefox-Addons Ecosia aus, schiebst Ecosia nach oben und fertig ist.

Wenn du Google nicht rausschmeisst, macht Google sich selbst immer wieder zur Standart-Suchmaschine und ignoriert deine Wünsche. Deshalb muss man Google vollständig entfernen.

LG
Andreas

Hallo, das geht so: Firefox öffnen dann "Extras - Einstellungen hier siehst du dann kannst du in die Adressleiste deine bevorzugte Seite eintragen, mit ok betsätigen und schliessen. Firefox wieder Starten und alles ist gut…-)

Hallo Feuervogel,
das läßt sich leicht bewerkstelligen. Wenn Du im Suchfenster den kleinen Pfeil neben dem Gopogle-Symbol anklickst öffnet sich das Menue „Suchmaschinen verwalten“ Dort kannst Du Deine Suchmaschine eintragen und nicht erwünschte löschen.
Trautl.

Kenn mich mit Firefox nicht so richtig aus.