Guten Nachmittag liebe Forenuser.
Vor 3 Jahren began ich mit dem Online-Rollenspiel World of Warcraft.
Dies sollte mein Leben gewaltig beeinflussen.
Anfangs spielte ich nur wenige Stunden am Tag, was sich mit der Zeit änderte. Man wollte zu der „Elite“ gehören und konnte sich nicht kontrollieren.
Dann kam die Erweiterung und ich empfand kein Reiz mehr.
Einer der glücklichsten Tage meines Lebens.
Ich hatte mehr Zeit als gewöhnlich und fing an zu lernen.
Meine Noten wurden besser und generell veränderte sich mein IQ irgendwie total komisch.
Zu Beginn dachte ich natürlich dauerhaft an WoW und bekam nebenher noch Sachen für die Schule mit.
Als ich dann aufhörte , brauchte ich nur noch zuzuhören und musste nicht mehr für Arbeiten lernen. Irgendwie konnte ich alles abspeichern und das war auch super so
.
Dies war nur die Vor-Story.
Heute bin ich 17Jahre alt und werde in 7Monaten 18.
Meine Noten sind super (und ich lerne nicht viel!), mein leben ist toll und ich bin eigentlich total zufriede mit allem.
Dennoch kann ich mich nicht vom Internet abwenden.
Immernoch besuche ich täglich die Fanseiten des oben genannten Spiels und stöbere gerne mal 2-X Stunden in den Foren rum und das täglich.
Ich merke,dass ich abhängig werde und mich nicht lösen kann,was natürlich sehr weh tut.
Ich habe sehr hohe Erwartungen an meine schulischen Leistungen.
So möchte ich ein 1er Abitur schreiben, was ich mir selbst zutraue, jedoch nur wenn ich endlich anfange zu lernen. Aber diese Zeit sitze ich ja immer im Internet.
Deswegen suche ich hier Hilfe.
Wie kann ich mich vom Internet abwenden?
Ich will darüber nicht unbedingt mit meinen Eltern reden. Indirekt habe ich ihnen schon erzählt,dass ich am Tag zu lange vorm Internet sitze und sie bitte ein Passwort auf den PC anlegen sollen.
Mit meinem Vater kann ich über sowas eh nicht reden, da dieser mich für verrückt halten würde und sehr von meinen Noten überzeugt ist.
Wie soll ich reagieren?
Ich habe Angst um mine Zukunft
…
Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt.
Mfg Maluues
Ps: Ich schreibe eigetlich immer 10-12Punkte (2- bis 2+) in Klausuren, ohne das ich wirklich lerne.(1Tag vor der Arbeit vllt 1Stunde, was ja nicht unbedingt so super ist…) und epochal bin ich im Bereich von 13-15 Punkten (1- bis 1+)
Vielleicht mag das blöd klingen, aber ich habe mir als Ziel gesetzt täglich min 1-2Stunden zu lernen (ohne Hausaufgaben)und maximal 1 Stunde am Fernseher oder Computer zu sitzen, außer wenn es für die Schule ist.
Der Rest des Tages geht für Sport,Schule,Bücher etc rauf.