ich habe einen Analoganschluß und DSL 1000. Am Analoganschluß habe ich eine Telefonanlage, an der 3 Analogtelefone angeschlossen sind.
Ich möchte nun umstellen auf Internettelefonie, jedoch nicht WLAN sondern auf Kabelanschluß.
Welche Fritz!Box Fon soll ich kaufen, bzw. soll ich die "Standard Fritz!Box Fon " meines DSL-Flat-Anbieters nehmen ? Kann ich am Telefonausgang der Fritz!Box Fon meine Analogtelefonanlage anschließen, um weiterhin meine 3 Telefone nutzen zu können ?
Danke für Eure Hilfe.
Also die Fritz!Box Fon ist genau das richtige für Dich. Die Anlage kannste da anschließen. Die Sache ist nur die, daß es bei einer 1000er DSL Leitung bei 2 gleichzeitig geführten VoIP-Telefonaten eng wird mit der Quali (zerhackte Sprache, kratzige Leitung, etc.). Manche Provider lassen bei der 1000er DSL auch nur 1 VoIP-Telefonat zu.
Insofern solltest Du Dir vielleicht einen Upgrade auf wenigstens DSL 2000 überlegen - zumal Du dadurch evtl. die Hardware auch günstiger bekommen kannst.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Der Behauptung das man mit DSL 1000 nur ein Gespräch via VoIP führen kann, kann ich hiermit wieder sprechen, habe die gleichen Voraussetzungen wie BS_Bert und führe Regelmäßig Gespräche über zwei Leitungen ohne Qualitätseinbuse.
Anderseits wenn die Möglichkeit bestünde das man auf DSL 2000 Upgraden könnte würde ich es auch tun, den bei 2 Gesprächen ist die Performance im Netz sehr bescheiden
Quasselnde Grüße
Ray
Ich war jetzt auch mal davon ausgegangen, daß man seine DSL-Leitung nicht nur für Telefonie einsetzt.
Wenn der Rechner saugt, können selbst schon bei DSL 1000 Knackser im Telefonat auftreten. Das ganze Thema wäre übrigens überflüssig, wäre dieses DSL kein ADSL sondern SDSL - also mit gleichen Bandbreiten für Up- und Download. Dann könnte man sicherlich 3-4 Telefonate führen und nebenbei saugen, ohne daß da groß was knacksen würde.
habe jetzt die selbe Frage mal an AVM gestellt. Die wiederum anworten mir, dass ich dann aber unbedingt eine Fritz!Box FON 5050 verwenden muss, da das ganze sonst nicht mit meiner Tel.anlage funktioniert.
Wenn Du jetzt eine Fritz!Box Fon verwendest, welche genaue Typbezeichnung hast Du denn dann ?
Wie läuft das mit meiner Amex Tel.anlage denn mit dem zweiten Telefongespräch. Die ist nur für eine Amtsleitung.