Internettelefonie und CLIP-Funktion

Hallo,

ich nutze seit 2 Monaten die FritzBox Fon von AVM über 1und1.

Im großen und ganzen funktioniert auch alles recht gut, aber die CLIP-Funktion an meinen Telefonen bei eingehenden Anrufen steht seitden Anschluss an die FritzBox nicht mehr zur Verfügung, obwohl die Rufnummer übermittelt wird (ich hab es mit meinem Handy ausprobiert).

AVM konnte mir bei diesem Problem bisher nicht helfen.

Hat jemand von Euch auch schon die FritzBox Fon im Einsatz und funktioniert bei Euch die CLIP-Funktion?

Wenn ja, mit welchem Telefon? Ich habe schon ein etwas älteres Modell (Siemens Gigaset 3015 Comfort.

Vielen Dank!

Gruß

Ingo

Hallo!
ich nutze selbst ein etwas älteres Modell und dort ist es folgendermaßen:
Du kannst doch Deine Einstellungen für Deine Leitungen setzen. Dort kann man auch die CLIP- Funktion ein- bzw. ausschalten. Gucke mal in den Einstellungsoptionen Deiner Fritz- Box.
Gruß Florian

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Florian,

danke für Deine Antwort, aber das war natürlich das Erste, was ich und natürlich auch der Support von AVM überprüft haben.
Ich habe AVM um eine Liste mit Telefonen gebeten, bei denen sie die CLIP-Funktion positiv getestet haben, aber man will mir diese Liste nicht zur Verfügung stellen. Dafür heißt es jetzt bei denen meine Telefone und die FritzBox Fon würden unterschiedliche CLIP-Standards unterstützen und deshalb würde das nicht gehen.

Hat denn keiner bisher die FritzBox Fon mit CLIP-Funktion an seinem Telefon?

Gruß

Ingo

Hallo!
ich nutze selbst ein etwas älteres Modell und dort ist es
folgendermaßen:
Du kannst doch Deine Einstellungen für Deine Leitungen setzen.
Dort kann man auch die CLIP- Funktion ein- bzw. ausschalten.
Gucke mal in den Einstellungsoptionen Deiner Fritz- Box.
Gruß Florian