das netz funzt super, jedoch, und ich bekomm das noch nicht mal „live“ mit, pennt nachts die verbindung ein.
morgens will ich meine mails checken etc pp und die verbindung is nicht mehr da. lässt sich auch nicht reaktivieren oder reparieren.
ich muss die kiste komplett neu hochfahren.
Hallallo,
schau mal ob du in der internetverbindung irgendwo eine option nach wieviel zeit automatisch getrennt wird was einstellen kannst, meistens in den modem einstellungen ( rechte maustaste )
Ich hab das problem auch und trotz der abschaltung geht nach 24std das teil aus, die hotline meinte das wären sicherheitseinstellungen die man nicht änder kann, also der provider trennt von sich aus wenn zu lange nichts kommt.
gruß
tachchen
mein router verknüpfelt nach der trennung „eigentlich“ sofort wieder. so isser auch eingestellt. und tut er auch, wenn ich ihn mal erwische.
nur wieso muss ichmeinen rechner neu booten , damit das netz wieder funzt. das is was ganz neues.
das netz funzt super, jedoch, und ich bekomm das noch nicht
mal „live“ mit, pennt nachts die verbindung ein.
Gibt es bei XP Logdateien oder muß man die extra dazukaufen? Dann solltest Du mal dorthineinsehen und nach Meldungen fahnden, die in der Zeit des Verbindungsabbruches enstehen.
Um zu testen, ob die Netzwerkkarte/ntreiber noch ansprechbar ist/sind, kannst Du sie mal umkonfigurieren und ihr eine IP zuweisen[1], die du dann anpingst.
Gruß,
Sebastian
[1] Das kann Windows XP inzwischen auch schon ohne Reboot, oder?
Nein, ich meinte eine ganz andere IP zu Testzwecken, sowas wie 192.168.008.015 oder so. Also keine DHCP-Neuanforderung. Das dürfte bei einem PPPoE-Interface ohnehin nicht funktionieren.
erstmal danke für die antworten
aber bisher hat noch nix geholfen
aber nun kommts:
Nun endlich hab ich ihn erwischt, direkt beim „einpennen“.
Also, Ich hab ICQ am laufen und spiele über fritz 8 noch online Schach.
dann treibts mich mal wieder auf ein paar foren und „holla“ keine verbindung. Aber das Schach funzt und icq meckert auch nicht.
Also Firefox installiert… und…
geht auch nicht
ich komme über browser nicht ins netz
aber das netz steht
???
kann mir jemand einen rat geben. so schritt für schritt
der tipp mit den log dateien brachte mich dazu „wintasks“ zu installieren.
das problem: wenn ich lesen könnt was der mir alles sagt, hätt ichs vielleicht schon gelöst