Hallo,
ich habe ein für mich komisches Problem:
Ich habe auf meinem Laptop WinXP und damit unseren D-Link W-Lan Router mit Kabelmodem eingrichten und die Verbindung funktioniert auch wunderbar (über Kabel und W-Lan). Jetzt wollte ich noch unseren „festen“ Rechner mit Win2000 über Kabel an den Router anhängen. Netzwerkkarte geht, Verbindung zum Router wird erkannt und aufgebaut (100MBit/s), das Heimnetzwerk funktioniert ebenfalls. Im IE werden die Domains auch gefunden aber das herunterladen dauert so lange, das der IE vor Fertigstellung abbricht (nach mehreren Minuten). Die Service-Site des D-Link läst sich manchmal mit glück noch auf den Bildschirm bringen, aber das wars dann auch schon. An der Firewall liegt es nicht. Wenn ich AOL als Internetzugang verwende klappt alles wunderbar. AOL setzt aber auf eine bestehende Verbindung auf, wie mir ein Servicetechniker sagte. Die Verbindung muß also funktionieren. Welche Einstellung habe ich übersehen?
Mit bestem Dank
Andaron
Hallo,
ich habe ein für mich komisches Problem:
Ich habe auf meinem Laptop WinXP und damit unseren D-Link
W-Lan Router mit Kabelmodem eingrichten und die Verbindung
funktioniert auch wunderbar (über Kabel und W-Lan). Jetzt
wollte ich noch unseren „festen“ Rechner mit Win2000 über
Kabel an den Router anhängen. Netzwerkkarte geht, Verbindung
zum Router wird erkannt und aufgebaut (100MBit/s), das
Heimnetzwerk funktioniert ebenfalls. Im IE werden die Domains
auch gefunden aber das herunterladen dauert so lange, das der
IE vor Fertigstellung abbricht (nach mehreren Minuten). Die
Service-Site des D-Link läst sich manchmal mit glück noch auf
den Bildschirm bringen, aber das wars dann auch schon. An der
Firewall liegt es nicht. Wenn ich AOL als Internetzugang
Und was benutzt du jetzt , D-Link DSL ?
verwende klappt alles wunderbar. AOL setzt aber auf eine
bestehende Verbindung auf, wie mir ein Servicetechniker sagte.
Die Verbindung muß also funktionieren. Welche Einstellung habe
ich übersehen?
Was bei mir geholfen hat, allen eine Feste IP, DHCP aus, kein DNS Relay und NameServer vom Provider Eintragen in die Netzwerkkarten.
Alles andere fürte kurtz oder Lang zu schrott, der Netzwerkverbindung, hatte auch schon alles mal gewechselt. Wenn Du mich persöhnlich fragst.
D-Link und meiner ist der DI-624 ist der schlechteste schrott den ich mir mal gekauft hat. Am liebsten wieder Linuxrechner mit 2 Netzwerkkarten und router und iptables, und nciht diese schei… Firmare von Irgenteinem möchtegern Lable Hersteller.
Viel glück.
Mit bestem Dank
Andaron