Internetverbindung

Hey

ich habe manchmal in letzter Zeit sogar öffters folgendes Problem: Ich habe eine Funkverbindung da habe ich eine Übertragungsrate von 54,0Mbit/s und Signalstärke Hervorragend ( Das ist bei mir normal) und trozdem baut der mir manche Seiten garnicht auf bzw es dauert manchmal 5-20min bis es wieder alles so ist wie Normalerweise. Er zeigt dann klar nach ner weile Verbindungsprobleme Seite kann nicht aufgerufen werden usw. Aber ich bin die ganze Zeit mit dem I-net verbunden!!!

Woran kann das liegen und was kann ich dagegen tuen damit es nichtmehr passiert???

Ich würde erstmal einen feste Verbindung über ein LAN-Kabel ausprobieren. Wenn da das gleiche Problem besteht, ist es schonmal nicht das WLAN (obwohl ich das für den Hauptverdächtigen halte). Ist alles in Ordnung, ist es das WLAN und dann kann man Doktorarbeiten darüber verfassen, warum das WLAN so instabil ist, obwohl immer hervorragende Verbindung angezeigt wird…

Das Problem hatte ich auch eine Weile, bis ich den Funkkanal gewechselt habe. Danach war vorbei.

Gruß

Michael