'Internetverbindung'

HAllo !

folgendes Konfiguration nutze ich zum Zugang ins Internet(im Prinzip einfach und nix aufregendes):

DSL-Router an dem 2 Rechner hängen;

nun habe ich während des Surfens mal auf meine Netzwerkverbindungen geschaut (Start-> Einstellungen->Systemsteuerung-> Netzwerkverbindungen)
und habe festgestellt, dass solange ich Zugang zum Internet habe eine „Position“ im Ordener „Netzwerkverbindungen“ namens „Internetverbidnung“ auftaucht !?

Der Rechner steht jedoch im LAN (via Router ins Netz) und diese „Internetverbindung“ verschwindet wenn ich mein Netzkabel ziehe.

Erscheint diese „Position“ (Internetverbindung) immer im Ordner "„Netzwerkverbindungen“ (habe bischer noch nie nachgeschaut) oder habe ich mich sogar was eingefangen (…Paranoia…) ???

Gruss und Danke !

Hallo,

Der Rechner steht jedoch im LAN (via Router ins Netz) und
diese „Internetverbindung“ verschwindet wenn ich mein
Netzkabel ziehe.

Unter „Netzwerkverbindungen“ tauchen sämtliche Netzwerk-Schnittstellen auf, die du eingerichtest hast. Dazu gehört neben den DFÜ-Verbindungen genauso deine Netzwerkkarte. Es ist also ganz normal, dass diese Verbindung verschwindet, wenn du dein Netzwerkkabel ziehst.

Du kannst ja auch mal unter den Eigenschaften der Verbindung nachschauen, welchem Gerät sie zugeordnet ist. Da sollte deine Netzwerkkarte stehen.

mfg
deconstruct