Also, ich hätte gerne Internetverbindung an 2 Pc’s.
Wir haben nur Internet an dem Pc von meinem Vater im Wohnzimmer, aber ich möchte auch in meinem Zimmer Internet haben. Leider weiß ich nicht wie das geht. Muss man da eigentlich erst bei diesem anbieter oder wie das heißt bescheid sagen oder geht das auch so?Weil man bezahlt ja einen bestimmten preis und so also muss man da bescheid sagen oder nicht? wenn nicht, wie geht das dann? also ich hab gehört das geht mit so einem kabel oder so, geht das auch ohne kabel? wenn ja wie?
Also das müsste gehen ohne dem nbieter bescheid zu geben weil das muss man nicht
Wir haben nur Internet an dem Pc von meinem Vater im
Wohnzimmer, aber ich möchte auch in meinem Zimmer Internet
haben.
wie weit ist den dein Zimmer weg bzw wo steht den Der Router bzw. das Modem? im Wohnzimmer?
also ich hab gehört das
geht mit so einem kabel oder so, geht das auch ohne kabel?
wenn ja wie?
wenn du einen Router hast,benötigst du ein Netzwerkkabel mit dem du deinen PC verbindest,ansonsten gibt es noch wlan.
Hallo,
Das Zauberwort heißt Router bzw. NAT-Router. Dieses Gerät steuert den gleichzeiten Internetzugriff mehrerer PCs in einem Haushalt (Netzwerk) über einen Anschluss. Beispiel: Netgear DG834GB
Deinem Anbieter musst du da nicht Bescheid geben. Aber bitte etwas mehr Infos zum Anschluss (Provider, Produkt, etc.)
Gehen tuts folgendermaßen (kann bei dir natürlich anders sein - wir wissen ja nicht, was du genau hast):
PC deines Vaters kommt vom I-Net Anschluss weg. Stattdessen kommt der Router hin. Da werden die Zugangsdaten hinterlegt und dieser nimmt die Einwahl ins Internet vor. Das Gerät hat 4 Netzwerkanschlüsse und Wlan. Deine PCs (PC deines Vaters, dein PC, weitere PCs, etc.) verbinden sich dann mit dem Router, der dann wie oben beschrieben den gleichzeitigen Zugriff managed.
So zumindest die Theorie!
Gruß
Treeeman
wie weit ist den dein Zimmer weg bzw wo steht den Der Router
bzw. das Modem? im Wohnzimmer?
Also der Router ist im WOhnzimmer und mein Zimmer ist schon ein ganzes Stück weit weg, unsere WOhnung ist eher groß als klein. und zwischen wohnzimmer und meinem Zimmer leigen noch die Küche und ein anderes Zimmer. kurz gesagt, weit weg
wenn du einen Router hast,benötigst du ein Netzwerkkabel mit
dem du deinen PC verbindest,ansonsten gibt es noch wlan.
woher kriegt man so ein netzwerkkabel? was bedeutet wlan? ich hab von dem ganzen zeugs kaum eine ahnung tut mir leid. 
Hallo Justine,
grundsätzlich ist das gar kein Problem, nur müsste man wissen, wie dein Vater ins Internet kommt… d.h. was er für einen Router benutzt.
Danach richtet sich dann das weitere Vorgehen (ob über Kabel oder WLAN)
Grüße
Thonic
WLAN = wireless loacal area network — also kabelloses Netzwerk - würde ich bei der Entfernung auch empfehlen… 
Aber bitte
etwas mehr Infos zum Anschluss (Provider, Produkt, etc.)
Also was genau das ist, weiß ich nicht, aber ich hab mal in diesem karton nachgeguckt in dem uns das gechickt wurde udn da waren halt auch so voll viele sachen zettel und so drinne. das einzige was ich darüber schreiben kann steht auf so einem von diesen Zetteln:
TELE2 Komplett-Box:
WLAN-Router
Direktanschluss von Telefon/Faxgerät
Integrierter, digitaler Anrufbeantworter
Alles in einem Gerät
Mehr kann ich darüber nicht schreiben. wo steht das denn was genau das ist und so diese Informationen? Leider habe ich diese Bedienungsanleitung nicht mehr. Die muss ich irgendwie verloren oder verlegt haben.
Hallo Justine,
grundsätzlich ist das gar kein Problem, nur müsste man wissen,
wie dein Vater ins Internet kommt… d.h. was er für einen
Router benutzt.
Danach richtet sich dann das weitere Vorgehen (ob über Kabel
oder WLAN)
Also ich habe noch einen Zettel gefunden, der weiter helfen könnte.
Darauf steht:
SpeedTouch706[WL][i]/780[WL][i]
Hilft das weiter?
Hallo Justine,
TELE2 Komplett-Box:
WLAN-Router
Direktanschluss von Telefon/Faxgerät
Integrierter, digitaler Anrufbeantworter
Alles in einem Gerät
Da hast du schon die beste Voraussetzung! Du brauchst für deinen PC nur noch einen WLAN-USB-Stick (sofern es nicht ein Notebook ist, was meist schon WLAN integriert hat) und kannst dann (wenn der Router entsprechend konfiguriert und WLAN auch eingeschaltet ist) an deinem PC das Internet nutzen, ohne etwas anderes zu ändern.
Gruß
Tigger
Da hast du schon die beste Voraussetzung! Du brauchst für
deinen PC nur noch einen WLAN-USB-Stick (sofern es nicht ein
Notebook ist, was meist schon WLAN integriert hat) und kannst
dann (wenn der Router entsprechend konfiguriert und WLAN auch
eingeschaltet ist) an deinem PC das Internet nutzen, ohne
etwas anderes zu ändern.
Also ich könnte auch auf meinem Notebook Internet machen. Entweder am Pc oder Notebook. Notebook wäre eigentlich besser, wenn ich es mir so überlege. Also was genau muss ich dann machen, damit das funktioniert?
Hallo justine,
wenn das zutrifft habt ihr einen w-lan router. Erkennst du an der antenne auf dem Ding.
- Frage
Wie ist der rechner von deinem Vater angeschlossen? Mit Kabel oder nicht? Also gehen hinten in den router zwei rechteckige Stecker oder nur einer?
- Frage
Was hast Du für einen Rechner Desktop oder Laptop… wenn Laptop dann welches?
Dann schauen wir mal weiter…
L.G.
Ralf
- Frage
Wie ist der rechner von deinem Vater angeschlossen? Mit Kabel
oder nicht? Also gehen hinten in den router zwei rechteckige
Stecker oder nur einer?
Da ist ein gelber rechteckiger Stecker.
- Frage
Was hast Du für einen Rechner Desktop oder Laptop… wenn
Laptop dann welches?
Also jetzt da wo Internet schon funktioniert? Dann Desktop. Und an dem Laptop versuche ich Internet zu machen, was nciht funktioniert…
Hoffe ich hab deine Fragen so beantwortet dass du mir weiterhelfen kannst… ?!
Hallo Justine,
entweder du trollst hier nur rum oder du rückst endlich mal mit ein paar sauberen Infos (Modellbezeichnungen stehen auf den Geräten und können nicht „verloren“ gehen) über die vorhandenen Router, Rechner/Betriebssystem usw raus. So unfähig wie du dich hier präsentierst kann kein DAU sein.
Und lies mal die FAQs zu diesem Brett.
Wenn du dann etwas nicht verstehst - stell gezielte Fragen.
Grüsse max