Internetverbindung beendet sich nach exakt 2 Min

Hallo,
ganz kurz mein Problem:

Auf meinem Rechner NT4.0 SP6 habe ich mir den IE 5.5 aufgespielt. Jetzt habe ich das Phänomen, daß sich die Verbindung nach exakt 2 Minuten selbständig beendet (bei keiner Aktion). Ich brauche eine Idee wo ich einstellen kann, daß er länger offen bleibt. An der T-Online Software kann es nicht liegen!

Vielen Dank

Nafets | stefaN

Hi Stefan,

das geht ganz einfach:

Du gehst im IE Extras -> Internet-Optionen auf die Registerkarte ‚Verbindungen‘, wählst die entsprechende Verbindung aus und gehst auf ‚Einstellungen‘. Dann gehst Du auf ‚Erweitert‘. In dem Dialogfeld gibt es die Option ‚Verbindung nach … Min. Leerlauf trennen‘; dort kannst Du die Zeit einstellen, nach der die Verbindung gekappt wird.

Ciao

Tessa

Hi Tessa,
Dies habe ich auch schon ausprobiert! Leider hat dies keine Wirkung gebracht! Sonst noch eine Idee?

Gruß
Nafets

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

moin, moin,

Dies habe ich auch schon ausprobiert! Leider hat dies keine
Wirkung gebracht! Sonst noch eine Idee?

die gleichen einstellungen findest du noch mal bei den modemeinstellungen in der systemsteuerung. soweit ich das bei meinem system ueberblicke, wirkt sich die einstellung im IE auf das DFUE-netzwerk aus. die modems lassen sich extra einstellen.

vielleicht wirst du da fuendig.

salut

gernot

Danke
Danke Gernot und Tessa (und alle die sich gedanken gemacht haben!

habe beides ausprobiert und es hat leider nicht gefruchtet. Werde jetzt IE 5.5 neu installieren - vielleicht wird es dann funktionieren.

Gruß
Nafets

Hallo Stefan
ich hatte auch dasselbe Problem, um es zu lösen mußt du in die Registry eingreifen
HKEY_LOCAL_MACHINE\ System\ CurrentControlSet\ Services\ RemoteAccess\ Parameters

den „AutoDisconnect“ wert bearbeiten.
Gruß

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Michaela,
tausend Dank zum ersten.
zum zweiten ein paar Rosen