Internetverbindung beim Toshiba Satellite 110 CS

Hallo,
habe mir ein Toshiba Satellite 110 CS Notebook ersteigert da ich nur etwas einfach bißchen fürs Internet gesucht habe. Nun habe ich das Problem das ich nicht weiß wie ich die Internetverbingung herstelle da ich weder einen WLAN Stick anschließen kann (kein USB Anschluss) noch direkt über Kabel am Router oder PC da hierfür keine Steckplätze vorhanden sind. Wer kann mir sagen wie ich eine Verbindung herstellen kann? Hatte auch noch nie einen Laptop und von daher auf dem Gebiet Anfänger…
Installiert ist Win 95

Grüße und danke im Vorraus

Hi,

da ich weder einen WLAN Stick
anschließen kann (kein USB Anschluss) noch direkt über Kabel
am Router oder PC da hierfür keine Steckplätze vorhanden sind.
Wer kann mir sagen wie ich eine Verbindung herstellen kann?

Wenn da auch kein Schacht für PCMCIA-Karten drin ist, kannst du dich wahrscheinlich nur per (hoffentlich integriertem) Modem einwählen.
Das ist allerdings sehr langsam (und damit kaum zu gebrauchen außer vielleicht Mails zu checken) und überdies ziemlich teuer, da es keine Flatrates gibt.

Falls PCMCIA, solltest du nach Karten mit WLAN, LAN oder USB suchen, für die es noch Windows-95-Treiber gibt. Wird nicht einfach werden.

WoDi

Hallo,
habe eben mit nem Bekannten das alles mal besprochen und ja ich habe so nen steckplatz für so eine Karte und die gibts auch schon relativ günstig so das ich dann per Internetkabel die Verbindung hätte ABER da ist ein Installations-CD dabei für den Treiber und mein Lappi hat kein CD Laufwerk. Dann hat mein Bekannter nach Treibern gesucht die er evtl auf Diskette machen kann aber die sind alle zu groß für ne Diskette.
Im Endeffekt werden wir das nun so machen das ich so ne Karte besorge, er lädt den Treiber runter und dann nimmt er irgendwie meine Festplatte am Lappi raus und steckt die irgendwie mit nem Adapter an seinem PC an so das er den treiber drauf machen kann… Also total umständlich aber ich denke es funzt so :smile:

Hallo,

ich denke, wenn du das so hinkriegst, hast du insgesamt mehr ausgegeben als wenn du gleich ein gebrauchtes Notebook mit Netzwerk, USB, WLAN gekauft hättest. Besonders fehlendes USB ist schon sehr nachteilig.

Gruss Reinhard