Internetverbindung bricht ab

Guten Tag,

ich habe einen T-Com Speedport W 501V.
Das Problem ist, dass die Internetverbindung, ob bei W-Lan oder LAN, teilweise alle 5-10 minuten abbricht und nach etwa 10 sekunden wieder da ist ohne das ich etwas mache.
Manchmal dauert es auch 20 Minuten, also es ist seh unterschiedlich.
Ist da was am Router kaputt, oder soll ich erstmal bei der Telekom anrufen und fragen ob etwas von den ihrer Seite her nicht stimmt?

Schonmal danke (:

Hallo,

mit welchem Betriebssystem arbeitest Du? Ist der Rechner verkabelt oder über WLAN angeschlossen?

Ist dieser Fehler reproduzierbar? Seiten? Tageszeit? Bringt ein Reset des Routers etwas?

Viele Fragen …

mfg, tf

Moin, Moin.

Was macht denn die DSL Lampe, wenn der Fehler auftritt?

…also die lampe brennt ganz normal wie im Betrieb.
Mein Betriebssystem ist an jedem PC Windows Xp, jedoch war das Problem auch bei Linux.
2 Rechner sind über Lan-Kabel verbunden und 2 Notebooks über W-lan.
Das Problem tritt vormittags eher selten auf, ab etwa 9 uhr abends fängt wie beschrieben das mit den 5-10 minuten an.

Ich werde es mal mit einem Reset versuchen.
Hoffe das hilft vllt.

(:

Servus!

Wahrscheinlich wird deine DSL-Leitung beeinflusst. Der andere DSL-Kunde fährt mit höherer Geschwindigkeit und ist erst ab 21 Uhr online.

Melde eine Störung, am besten telefonisch wenn das Problem besteht, und sage deutlich dass dein Problem jeden Abend ab 21 Uhr , gelegentlich auch am Wochenende und tagsüber, auftritt.

es grüßt
karline

Danke (:
…klingt so als wenn es so sein könnte, werde es bald mal in angriff nehmen.
Danke an alle