Internetverbindung bricht ständig ab

Hallo ihr alle,

also, ich habe ein Problem mit meiner WLAN Verbindung, habe in etlichen Foren etc. schon gegoogelt aber keine passende Antwort gefunden (bin nun auch kein PC-Experte, wobei es noch schwieriger wird :wink:)

Wir haben in unserer Wohnung seit zwei Wochen eine dsl-flat per Kabeldose - alles ist ordnungsgemäß angeschlossen, internet gibts über das Kabelmodem wireless. Jedoch bricht bei meinem Laptop ständig der Kontakt ab (von Internet auf Lokal, eingeschränkte konnektivität etc.). Komischerweise habe ich aber halbes bis volles Signal. Selbst wenn ich direkt neben dem Modem sitze, kann es sein, dass ich kaum Verbindung bekomme. Oft ist die Verbindung auch vorhanden, aber nur sehr, sehr langsam. (eigentlich sollte ja eine Dsl 6000er flat reichen).
Meine Mitbewohnerin hat keine Probleme mit ihrem Laptop ins Internet zu gehen.

Ich habe nun schon probiert meine Firewall neu zu installieren, deinstallieren, einen Virenscanner nochmal drüberlaufen lassen, alle Kabel überprüft, Modem an und ab geschaltet, PC zwischendurch wieder runter- und raufgefahren etc. etc…ja, mehr kann ich mir selbst nicht denken.

Vielleicht habt ihr ja einen Tipp für mich? Würde mich wirklich sehr freuen!!!

Hanne

Hallo,

das:

Meine Mitbewohnerin hat keine Probleme mit ihrem Laptop ins
Internet zu gehen.

deutet darauf hin, dass es nicht am WLAN-Kabelmodem liegt, sondern am WLAN deines Laptops.

Da ich im Bekanntenkreis dieses Problem schon öfter hatte, kann ich nur empfehlen, mal einen externen USB-WLAN-Stick zu probieren. Damit konnte ich jedes mal das Problem lösen.

Noch besser wäre natürlich ein LAN-Kabel.

Gruß,
Woody

Hallo,

erst einmal solltest du erklären, wie genau Ihr ins Netzwerk kommt. „Kabelmoden Wireless“? Habt Ihr einen Router? Wo sind die Internet-Zugangsdaten eingetragen?

Den Experten fallen sicher noch mehr Fragen ein.

Cheers, Felix