Internetverbindung bricht ständig zusammen HILFE

Hallo liebe Expterinnen und Experten,

ich habe seit ein paar Wochen mit meinem Computer folgendes Problem:

Die DSL-Verbindung ist die meiste Zeit sehr langsam und bricht immer wieder - ohne Vorwarnung - einfach zusammen. Mal schon noch einer Minute - mal erst nach einer halben Stunde. Äußern tut sich das ganze folgendermaßen, dass sich das Farbschema für ungefähr 2 Sekunden in einen etwas gelblichen Ton ändert - ab da geht dann nichts mehr. Es kann keine neue Seite mehr aufgerufen werden etc.
Das Symbol für die DSL-Verbindung an der Taskleise leuchtet jedoch weiterhin. Die Verbindung kann auch nicht mehr getrennt werden. Selbst wenn man das Modem abschaltet, bleibt das Symbol auf dem Bildschirm.

DAs einzige was man dann noch tun kann ist, den Computer abschalten und neu starten. Dann kann man auch wieder ins Internet (zumindest für ein paar Minuten).

Ich habe bisher keine Lösung zu meinem Problem gefunden (google etc.)

Ich hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann. Ich bin schon am Verzweifeln.

WEr kann mir helfen ?

Vielen Dank im Voraus.

Robert

P.S. Musste diesen Text sehr schnell schreiben, da die Verbindung jede Minute WIEDER zusammenbrechen kann…

Hallo, jeder ist auf seine Art ein Experte auch du bist einer. Klick mal hier drauf und lade dir das mal auf deinen Rechner, wenn du ein DSL Problem hast so musst du dich an deinen DSL Provder wenden. http://www.winload.de/download/48270/Telekom,DFUe/DS…

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Robert

Ich glaube mich erinnern zu können, das du schon mal gefragt hast!

Die DSL-Verbindung ist die meiste Zeit sehr langsam und bricht
[…]
WEr kann mir helfen ?

Ich bin überzeugt, das der Fehler in deinem System zu suchen ist. Hast du es schon mal neu installiert und wie verhält es sich dann?

der hinterwäldler

Hallo Hinterwäldler,
danke für die Antwort.
nein, ich habe diese Frage bisher noch nicht gestellt (muss jemand anders gewesen sein).
Das System neu zu installieren möchte ich nach Möglichkeit vermeiden bzw. mir das als letzte Reserve aufheben.

Weiss sonst vielleicht noch jemand Rat?

Nochmals vielen Dank!
Robert

Hallo,

Das System neu zu installieren möchte ich nach Möglichkeit
vermeiden bzw. mir das als letzte Reserve aufheben.

das Image einspielen dauert doch nur ein paar Minuten. Wenn Du
sicher bist, daß der Computer 100%ig i.O. ist, solltest Du mal
über vorbeugen nachdenken.

Weiss sonst vielleicht noch jemand Rat?

Mal einen anderen Computer verwenden, einen Bekannten, den Admin
der Firma … mit Notebook einladen oder so. Dann weißt Du ob
der Computer ein Problem hat oder ob Du wo anders suchen mußt.

Um Windows als Verursacher auszuschließen oder zu identifizieren genügt es auch schon, mal den Computer mit der Knoppix-CD (o-ä.) zu starten.

Gruß, Rainer

Wenn die Leistung deines Rechners hoch genug ist für DSL dann lass mal Deine RAM’s überprüfen, sollten diese in Ordnung sein baue Laufwerk C:/ aus und schließe es extern an einen anderen Rechner mann hört wenn es kapput ist (leiser Klicken, Motor läuft nicht) solltes du einen Medionrechner haben dann kommst Du billiger wenn Du einen Neuen kaufst.

Sollte das nichts helfen schicke mir eine Mail mit Deinen Rechnerdaten (Hersteller, Betriebssystem, Leistung, Provider).
Wenn Du willst Deine Tel.-Nummer bitte nur Festnetz
Viel Glück
Ich