Hallo!
Ich habe folgendes Problem unter WinME mit dem Elsa ML Fun: Meine Internetverbindung bricht in unregelmäßigen Abständen einfach zusammen, d.h. es fließen keine Daten mehr. Die Verbindung selbst bleibt aber bestehen. Ich kann dann mit keinem Programm aufs Internet zugreifen (ICQ, Outlook, Opera…), als wenn meine Firewall den Zugriff verhindert, was sie aber nicht tut.
Also, im Hintergrund laufen bei mir ZoneAlarm 2.6 und der WebWasher 3.0. Deaktiviere ich diese, kommt es mir so vor, als wenn das Problem seltener aber immer noch auftritt (kann ich nicht genau sagen) Außerdem habe ich meine DFÜ-Einstellungen mit DFÜ-Speed „optimiert“ und den IE 6 Beta installiert.
Woran kann sowas liegen?
Vielen Dank im Voraus!
Gruß
Martin
Hi!
Bei WinME wundert mich gar nichts mehr. Ich bin versucht nach Deiner Schilderung, diesem „Betriebsstörungssystem“ die Schuld zu geben. Das Teil ist relativ Buggy und es hat Fälle gegeben, daß nach der Installation ganze Rechner nicht gelaufen sind und wieder ein anderes Betriebssystem istalliert wurde.
Also ich sag mal pauschal, das WinME ist schuld.
CU
Redpadz
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi!
Erstmal danke für die Antwort
Tja, das vermute ich auch. Ich hab noch Linux und Win2000 drauf, da läuft es problemlos. Aber ich benötige für einige Anwendungen nun mal WinME
Windows 98 habe ich leider nicht…
Aber vor einigen Wochen hatte ich auf diesem Rechner nur WinME, da lief es ja auch!
Irgendwie muss man das Problem doch auch lösen können?!
Gruß
Martin
Nochmal Hi!
WinME ist dermaßen buggy, das schwere Störungen unvermittelt auftreten können. Wenn es heute fehlerfrei läuft muß das noch lange nicht bedeuten, daß das morgen auch noch so ist. Und das schöne ist…es gibt keinen erkennbaren Grund dafür. Noch besser…Es gibt derzeit auch keine bekannten Gegenmittel!
CU
Redpadz
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Nochmal Hi!
WinME ist dermaßen buggy, das schwere Störungen unvermittelt
auftreten können. Wenn es heute fehlerfrei läuft muß das noch
lange nicht bedeuten, daß das morgen auch noch so ist. Und das
schöne ist…es gibt keinen erkennbaren Grund dafür. Noch
besser…Es gibt derzeit auch keine bekannten Gegenmittel!
Hi Redpatz
ME ist nicht buggy, NOCH TRETEN SCHWERE STOERUNGEN AUF, sondern tut bei meinen 2 ME-Vollversionen und MANNI’s 40 ME’s in Firmen-PC’s EXCELLENT, NIE BLUESREEN, NIE ABSTRURZ - SEIT SEPTEMBER 2000 NICHT EIN EINZIGES MAL !!!
Bye
Hans
P.S. Der Haendler Manni stellte in ueber 200 geprueften PC’s schwerste Einstellungsfehler SELBST BEI KENNERN fest und dann noch dubiose Software dazu, moeglichst noch unangemeldete, dann ist es rum.
Diese glaube ich hier, ergo besseren Service.
CU
Redpadz
Hi!
Erstmal danke für die Antwort
Tja, das vermute ich auch. Ich hab noch Linux und Win2000
drauf, da läuft es problemlos. Aber ich benötige für einige
Anwendungen nun mal WinME
Windows 98 habe ich leider
nicht…
Aber vor einigen Wochen hatte ich auf diesem Rechner nur
WinME, da lief es ja auch!
Irgendwie muss man das Problem doch auch lösen können?!
Gruß
Martin