Internetverbindung/Downloadgeschwindigkeit Win7

Hallo liebe Community,

Ich habe folgendes Problem. Meine Freundin hat auf ihrem Notebook Medion Akoya P6620(MD 97760) noch Windows Vista installiert. Heute habe ich, da ich einen übrigen, alten Lizenschlüssel (von meiner alten Home Premium) ihren Laptop mal formatiert und Win7 Home Premium 64bit installiert(anbei ich bin kein Anfänger und habe eig. alles richtig gemacht).

Das Notebook läuft flüssig und stabil. Jedoch gibt es ein Problem. Der Seitenaufbau ist mäßig(also nicht sooo schnell) und der Download jedoch kann man total vergessen( Beim Download von Mozilla Firefox von Chip steht dort 5 Stunden). Ich sollte noch anmerken, dass bei meiner 32000der Leitung bei meinem Notebook das Programm in 10 Sekunden, wenn überhaupt fertig gedownloaded wurde. Ich keine Treiber CD vom Notebook meiner Freundin, doch aber über Medion direkt sind alle Treiber erhältlich. Ich habe diese natürlich alle über den Gerätemanager manuell installiert. Doch es ändert absolut nichts, an der Geschwindigkeit des Downloads. Es wird mir die 100Mbits der Leitung angezeigt. Aber es wird einfach nicht runtergeladen. Es kommt mir schon fast so vor, als wenn der Download einfriert.

Ich habe bereits verschiedene Win7 Versionen ausprobiert, doch bei jeder dasselbe Problem. Ich schließe die aus, dass es sich um den Router handelt. Mein Notebook läuft ja auch. Antiviren Programm ist noch keines drauf. Ich habe schon so viele Möglichkeiten ausprobiert. Eingaben über die Console, neue Treiber, andere Treiber… Ich weiß langsam nicht mehr weiter. Könnte mir bitte einer helfen?

Liebe Grüße

Marco 

Ich nehme an, es geht um W-LAN?
Hast Du das mal am LAN getestet?

Guido

Genau das ist das seltsame. Ich probiers die ganze Zeit am Lan.

Hallo,

ich sehe, das du schon richtig vorgegangen bist. Alles, außer das mit den Win7-Versionen hätte nicht sein müssen, hätte ich auch so gemacht. Im Moment sieht es aus wie ein Hardwaredefekt aus. Jetzt schreibst du, das 100 Mbit angezeigt werden. Daraus folger ich mal, das du mit Netzwerkkabel ins Netz gegangen bist. Richtig? Das Notebook hat ja auch Wlan. Wie sieht es damit aus? Das gleiche Problem? Wenn nein, dann können wir es schon mal weiter eingrenzen. Dann würde ich erstmal von einem Hardwaredefekt der LAN-Buchse ausgehen. Oder einem defekten Treiber. Mediontreiber müssen nicht immer gut sein. Ich nehme immer die vom Chiphersteller. Und wenn der neueste nicht funktioniert, dann nehm ich einen Älteren.
Gib mal bei Google „langsame Netzwerkverbindung win7“ ein. Da gibt es noch mehr tipps.

Grüße
Oli

Ja der Speedtest über Wlan war erstaunlich gut(12000). Ich habe jetzt Win7 nochmal neu installiert. Komischerweise fehlt nur der Treiber für den Netzwerkcontroller(also fürs WLAN) Der fürs Ethernet ist bereits vorinstalliert(Aber wiederum extrem langsam). Ich installiere jetzt erst mal die Treiber.

Hallo,
der Medion Akoya P6620 MD 97760 hat 4 GB Arbeitsspeicher, der voll für Win 7 in allen Variationen ausreicht.
Kontrolliere nochmals wechselweise ob sich eine WLAN und auch eine LAN Verbindung automatisch aufbaut.
Wenn das ohne Probleme funktioniert, weiß ich nicht, warum der Download so langsam ist.
Grüße

Hallo liebe Community,

Ich habe folgendes Problem. Meine Freundin hat auf ihrem
Notebook Medion Akoya P6620(MD 97760) noch Windows Vista
installiert. Heute habe ich, da ich einen übrigen, alten
Lizenschlüssel (von meiner alten Home Premium) ihren Laptop
mal formatiert und Win7 Home Premium 64bit installiert(anbei
ich bin kein Anfänger und habe eig. alles richtig gemacht).

Das Notebook läuft flüssig und stabil. Jedoch gibt es ein
Problem. Der Seitenaufbau ist mäßig(also nicht sooo schnell)
und der Download jedoch kann man total vergessen( Beim
Download von Mozilla Firefox von Chip steht dort 5 Stunden).
Ich sollte noch anmerken, dass bei meiner 32000der Leitung bei
meinem Notebook das Programm in 10 Sekunden, wenn überhaupt
fertig gedownloaded wurde. Ich keine Treiber CD vom Notebook
meiner Freundin, doch aber über Medion direkt sind alle
Treiber erhältlich. Ich habe diese natürlich alle über den
Gerätemanager manuell installiert. Doch es ändert absolut
nichts, an der Geschwindigkeit des Downloads. Es wird mir die
100Mbits der Leitung angezeigt. Aber es wird einfach nicht
runtergeladen. Es kommt mir schon fast so vor, als wenn der
Download einfriert.

Ich habe bereits verschiedene Win7 Versionen ausprobiert, doch
bei jeder dasselbe Problem. Ich schließe die aus, dass es sich
um den Router handelt. Mein Notebook läuft ja auch. Antiviren
Programm ist noch keines drauf. Ich habe schon so viele
Möglichkeiten ausprobiert. Eingaben über die Console, neue
Treiber, andere Treiber… Ich weiß langsam nicht mehr weiter.
Könnte mir bitte einer helfen?

Liebe Grüße

Marco 

Halli Hallo,

nach meinem Empfinden könnte es die Sicherheits-Einstellung von Win7 sein.
Oder aber dass der Router das Notebook nicht richtig Vermitteln kann. Einfach mal im Router nachsehen ob im Netzwerk die Berechtigung in Ordnung ist. Sprich, die MAC-Adresse im Router vom Notebook eintragen.

Viel Glück

Hokkey

Der MAC Filter ist ausgeschaltet.

Ich kann komischerweise aber nicht vom Notebook meiner Freundin aufn den Router zugreifen(also über die IP)

Also ich habe doch Zugriff auf den Router. Welche Treiber muss ich den benutzen?!

Beim Lesen deines Problems habe ich gemerkt, das du mehr über Computer weißt als ich.
Ich kann dir leider nicht helfen.
Gruß Schmitt.

Lesen deines Problems

Hallo,
Du eröffnest ja ein ganzes Bündel von Möglichkeiten für den Fehler.
Zunächsst würde ich mal die DSL-Geschwindigkeit messen. Dazu bietet sich der Schnelltest von Computer-Bild an, den Du hier findest:
http://dsl-speedtest.computerbild.de/run-wpr/
Den probierst Du über beide Notebooks aus.

Sind die beiden Notebooks (Freundin F und Dein eigener E) gleichzeitig mit dem Router, z.B. über WLAN, verbudnen? Oder werden sie alternativ über LAN angestöpselt? Für das weitere Vorgehen wäre es hilfreich, wenn Du die Konfiguration genauer beschreiben würdest.

Bis dahin viel Erfolg zunächst einmal!

Hi Marco,

hast du denn auch alle Treiber vom Hersteller installiert? Grafikkarte auch? Das alles hört sich nämlich so an, als ob du das nicht gemacht hast.

Grüße, Jürgen
www.technikhelfer.de

Wenn der zugriff funktioniert gehe ich davon aus dass das über Kabel getätigt wird.
Und, sind die Einstellungen alle richtig?
Sicherheit richtig eingestellt sodass das Notebook der Freundin auch zugreifen kann?
Kann das Notebook auch die Verschlüsselung die im W-LAN-Router eingestellt ist?
Sicherheitseinstellung von Win7 kontrolliert?

Dann müsste alles Passen.

Viel Glück

Hokkey

Also ich habe doch Zugriff auf den Router. Welche Treiber muss
ich den benutzen?!