hallo auch …
Ein Telefonanschluss sollte vorhanden sein, aber kein
Festnetzanschluss, den Fernsehanschluss haben wir ebenfalls
plombieren lassen.
Dann bleibt nicht viel übrig
Handy oder Satellit mit Rückkanal über Funk. Beides sind meiner Meinung nach nur Notlösungen, die einem von zwei unangenehmen Rahmenbedingungen aufgezwungen werden: Handy: man ist (beruflich) gezwungen, den Anschluss mitzunehmen, um immer datentechnisch erreichbar zu sein, Satellit: man lebt in einer Gegend mit lausigen Telefonleitungen. Beide sind unzuverlässig, lahm (trotz der geschönten Daten der Anbieter, Physik hält sich leider nicht an bunte Prospekte …) technisch sehr aufwändig, und sauteuer. Verglichen mit einem Kabelanschluss also bestenfalls zweitklassig.
Und Du möchtest Abrechnung nicht nach Zeit. Nenn sich „Flatrate“. Dann wirds in der Exotenecke noch sehr viel teurer.
Ich denke, Du lässt Deinen Telefonanschluss wieder anklemmen
Inzwischen gibt es „entbündelte“ Anschlüsse, da ist nur DSL drauf, keine Telefonie, und die sind entsprechend günstiger.
Wireless muss nicht sein
Haben praktisch alle neuen Router sowieso, und ist enorm praktisch. Wähle einen Router mit mehreren LAN Anschlüssen (4 ist Standard), und einem Funkteil („Access Point“). Dann hast Du die Wahl. Für nur surfen ist Funk schnell genug, und Du hast, vor allem für das Labtop (schreib doch künftig „Laptop“, mir krampft sich bei „Labtop“ immer irgend was zusammen …) keine Kabel am Boden rumfliegen. Für große Datenmengen (Backup von PC zu PC) ist Funk zu langsam, da wirst Du öfters mal schnell ein Kabel einstecken wollen. Wenn Du Dir Gedanken wegen der Strahlung machst: bei manchen WLAN Routern, z.B. AVMs Fritz, lässt sich WLAN bequem über eine Taste an der Box aktivieren und deaktivieren. Dann strahle es nicht rum wenn es nicht gebraucht wird.
aber ich möchte unbedingt pauschal
pro Monat und nicht pro Minute zahlen.
„Flatrate“.
Ich würde gerne wissen, welche Geräte ich noch kaufen muss
(keine vorhanden) und wie ich die Verbindung erstelle.
Danke für jede Antwort
Entscheide Dich für eine Anschlussart, und daraus ergibt sich das Gerät: DSL Modem, Kabelmodem, Router, Sat-Schüssel 
Eine freche Variante möchte ich noch erwähnt haben: wenn Du einen Nachbarn hast, der einen DSL Anschluss über einen Router (!) mit WLAN Antenne realisiert, kannst Du Dich auf sagen wir mal