Hallo Forum,
Ich hab folgendes Problem: Ich komme nicht mehr über meinen Router ins Internet, bis gestern vormittag funktionierte es einwandfrei, doch dann plötzlich nicht mehr…
Zu den Fakten:
Internet Service Provider: Kabel Deutschland
Kabelmodem: Scientific Atlanta Webstar EPX2203
Router: Linksys WRT54G-D2 ver.7
Mittlerweile hab ich folgende Situation, die Rechner sind soweit auf DHCP eingestellt und kommen bei direkter Verbindung zum Modem auch ins Internet, aber halt immer nur einer, wenn ich es so anstöpsel, dass es über den Router laufen sollte, also Kabelmodem -> Router -> dann Rechner, hab ich folgende Situation, ich kann über einen Browser auf den Router zugreifen, kann dort alle Einstellungen vornehmen (steht momentan auf Internetverbindung über DHCP beziehen und auch auf DHCP fürs nachgeordnete Netzwerk) sehe dort auch dass er Internet hat, Ping zu www.google.com war erfolgreich, dass einzige Problem ist, dass ich nicht über einen Browser ins Internet komme. Ich kann auch die unterschiedlichen Rechner untereinander anpingen, auch von Kabel nach WLAN, also ich weiß echt nicht mehr woran es noch liegen könnte, bin um jede Idee froh
Mit freundlichen Grüßen
Rüdiger