Internetverbindung funktioniert nicht über Router

Hallo Forum,

Ich hab folgendes Problem: Ich komme nicht mehr über meinen Router ins Internet, bis gestern vormittag funktionierte es einwandfrei, doch dann plötzlich nicht mehr…

Zu den Fakten:

Internet Service Provider: Kabel Deutschland
Kabelmodem: Scientific Atlanta Webstar EPX2203
Router: Linksys WRT54G-D2 ver.7

Mittlerweile hab ich folgende Situation, die Rechner sind soweit auf DHCP eingestellt und kommen bei direkter Verbindung zum Modem auch ins Internet, aber halt immer nur einer, wenn ich es so anstöpsel, dass es über den Router laufen sollte, also Kabelmodem -> Router -> dann Rechner, hab ich folgende Situation, ich kann über einen Browser auf den Router zugreifen, kann dort alle Einstellungen vornehmen (steht momentan auf Internetverbindung über DHCP beziehen und auch auf DHCP fürs nachgeordnete Netzwerk) sehe dort auch dass er Internet hat, Ping zu www.google.com war erfolgreich, dass einzige Problem ist, dass ich nicht über einen Browser ins Internet komme. Ich kann auch die unterschiedlichen Rechner untereinander anpingen, auch von Kabel nach WLAN, also ich weiß echt nicht mehr woran es noch liegen könnte, bin um jede Idee froh

Mit freundlichen Grüßen

Rüdiger

Hallo
hast du evtl noch irgendwelche Proxyserver eingetragen?
im Internet Explorer musste bei Verbindung / Einstellung / Automatische Einstellung suchen anklicken…
ist der Standartgateway richtig und der DNS Server?
mfg
Sebastian

So danke für den Tipp, es tut jetzt wieder, nachdem ich vorher nochmal die aktuelle Firmware aufgespielt hatte, alle möglichen Test’s mit DHCP statische IP, WLan und Kabel durch gemacht hatte, hab ich dann noch mal den Router geresetet, alles neu eingestellt, Proxy ausgeschalten, hat nen bissl gedauert, bis ich’s im Yast2 gefunden hatte, tja Linux is halt net Internet Explorer, ging dann aber auch ziemlich gut. Also bin wieder so online wie ich’s haben wollte.

Vielen vielen Dank für den Tipp, da wär ich glaub net drauf gekommen

So noch einen schönen Abend an alle

Rüdiger