Hallo,mit PC1 (W7) komme ich über eine erstellte Breitbandverbindung ins Netz; mit PC2 (XP) gelingt das trotz gleicher Modalitäten (Kennwort etc.) nicht. Ich habe eine VersatelBox und ein DSL-Modem, das Netzwerkkabel löse ich von PC1 und stecke es in PC2 - natürlich spannungslos.Was mache ich wo falsch?
Hallo,
dein PC wird doch direkt mit dem DSL-Modem, das wiederum mit dem DSL-Eingang der VersatelBox angeschlossen ist, verbunden?
Wahrscheinlich erkennt dein Modem das Umstecken auf den zweiten Rechner nicht. Versuche einfache mal, das DSL-Modem neu zu starten indem du es für ca. 30 Sekunden ausschaltest. In der Zeit kannst du dann den Rechnerwechsel vornehmen.
Der bessere Weg ist, du schließt einen Switch (Verteiler) am DSL-Modem an und konfigurierst den Internetanschluss im Modem. Dann kannst du beide Rechner problemlos betreiben, auch wenn beide angeschlossen sind.
LG Culles
Auch nach Ausschalten etc. funktioniert’s nicht.
Was mich stutzig macht: ich kam schon kürzlich ins Netz, und nun habe ich xmal die verschiedensten Schritte gemacht - ohne Erfolg. Gibt es außer den Schritten „neue Verbdg…“ irgendeine Einstellung, die man evtl. voher vornehmen muß (Adapter etc.)?
Günter
Hallo,
wenn du einfach umsteckst, kann es mehrere Minuten dauern, bis die DSL-Verbindung wieder synchronisiert ist. Die Rechner brauchst du für diesen Vorgang nicht auszuschalten. Deine VersatelBox solltest du aber auf jeden Fall für ca. 30 Sekunden von Stromnetz nehmen und dann erst wieder starten.
LG Culles
Letzter versuch, obwohl ich allmählich verzweifele, weil ich keinen Erfolg habe - dabei erscheint dein Ablauf so simpel.
Gibt es einen Zwischenschritt oder ist noch eine besondere Einstellung nötig?
Der Netzwerktreiber ist aktualisiert.
Günter
Hallo,
du solltest dich mit deinem Netzwerkbetrieber in Verbindung setzen. Er kann feststellen, ob das DSL-Signal dich überhaupt erreicht.
Eine gesegnete Adventszeit
wünscht Culles
Danke, gleichfalls!
Günter