Hallo Uwe,
danke für die schnelle Mail!!!
Also
Avira (mit Lizenz) hat ein Virus gefundn un din Quaratäne
gestellt.
Malware ware es 11 und auch alle Quarantäne!!
ZU dem TCPView das zeigt bei mir zeitweise 95 und manchmal
27!!!
Die Frage ist, muss mein Browser geöffnet sein während des an
ist??
Da stehen haufen Sachen drin wovon ich keine Ahnung habe.
Wenn ich nen neuen Tab öffne ist vieles rot,geld, grün
markiert was bedeutet das??
Und die meisten Prozesse sind avwebgrd.exe was soll mein avira
sein wird.
Taskmanager zeigt mir 57 Prozesse an wovon viele von HP sind
(Multifunktionsdrucker auch wenn er nicht an ist soviele
Prozesse???)
Das Avira einen Virus gefunden und in Quarantäne gestellt hat ist ja schon einmal positiv.
Das mehere Malwareeinträge gefunden und entfernt wurden ist auch schon ein Erfolg. Gratuliere.
TCPView zeigt alle Verbindungen vom PC zum Internet an egal ob ein Browser geöffnet ist oder nicht. Das sind teilweise Verbindungen die heimlich hergestellt werden um Informationen des Rechners weiter zu leiten. Das können z.B. Informationen zu Microsoft, Virenscanner, Zeitsychronisation, Druckersoftware um Updates automatisch zu bekommen usw. sein.
Der Nutzer hat es in seiner Hand was er alles anderen zur Verfügung stellen will.
Dein Rechner hat ca. 65535 (Port) Verbindungsmöglichkeiten die theoretisch gleichzeitig Informationen übertragen/austauschen könnten. Es sollten aber so wenig wie möglich sein, daher meine Werte mit ca. 14 Verbindungen als minimum.
Wenn du im TCPView oben auf das „A“ klickst, dann werden dir in deinem Netzwerk die Local Adressen angezeigt einschl. der Portnummer durch ein : getrennt.
Je mehr Tab du nun in deinem Browser öffnest, desto mehr Verbindungen werden hergestellt.
Ich möchte dir noch ein paar Internetseiten zum prüfen ans Herz legen.
http://www.lfd.niedersachsen.de/live/live.php?naviga…
http://www.security-check.ch/
Kannst dich wieder melden wenn dein Rechner schneller geworden ist oder weitere Hilfe benötigst.
Viele Grüße, Uwe