Hi,
ich habe mir einen i pod touch gekauft. wenn ich ihn mit meinem dsl- wlan modem verbinden möchte,klappt das nicht. verbunden bedeutet doch,dass ein häkchen vor der jeweiligen verbindung auftaucht,oder? das ist immer so ,dass der i pod ca. 2 sekunden verbunden ist,dann wieder getrennt ist,dann wieder 2 sec. verbunden und wieder getrennt usw. woran kann das liegen? wäre toll,wenn ihr mir helfen könnt.Danke
Hi…
Also wahrscheinlich hat dein iPod von vornerein keine Internet Verbindung, schau mal nach ob Ip-Adresse etc. angezeigt werden ( einfach in den einstellungen auf den netzwerknamen klicken ) mhh… hat dein pc oder sonstiges w-lan verbindung?
LG Pokerass48
Es könnte sein das die Mac-Adressen sperre der Fritzbox aktiviert ist.
Rückfragen?
•http://web.sebdic.de ins Gästebuch schreiben
•eMail-Support kontaktieren [email protected]
•Blog besuchen unter http://blog.sebdic.de
•Homepage besuchen unter http://sebdic.de
Hi,
also die IP-Adresse wird gar nicht angezeigt,aber wenn ich auf den netzwerknamen klicke wird gar nichts angezeigt,weder ip-adresse noch router, noch DNS ,was auch immer das alles zu bedueten hat. ja hab n PC mit internetverbindung,die funktioniert einwandfrei,aber nicht aufm ipod
Hallo,
da kann ich dir leider nicht helfen, weil ich hab keinerlei apple Produkte.Ausserdem dürfte es auch was mit dem router und dessen einstellungen zu tun haben.
sorry
alois
Hallo,
dafür kann es verschiedene Gründe haben…
Wie sieht es denn mit der Absicherung deines WLAN-Anschlusses aus? Kann sich da jeder connecten? Ist das WLAN(SSID)„sichtbar“? Hast du auf deinem iPod das Netzwerk selbst konfiguriert oder sucht der iPod sich das WLAN? DHCP oder feste IP? Mit oder ohne Passwort…
Viele Ansatzpunkte…
Gruß
Hi,sry kannst du mir das jetzt nochmal auf deutsch sagen? =D ich kenne diese ganzen wörter nicht,die du geschreiben hast.aber was ich dir sagen kann ,ist das sich nicht jeder „connecten“ =D kann,haben n password. und woher weiß ich,ob es sichtbar ist oder nicht?
der i pod sucht sich das wlan selbst,hab da nichts konfigueriert.
und was bedeutete DHCP und feste IP ?
wäre echt dankbar für hilfe =).
Hi, kein Problem…
Also wenn dein iPod das WLAN bei seiner Suche anzeigt ist es für jeden erst Mal „sichtbar“ (das heißt noch nicht, dass sich jeder damit auch verbinden kann). Dafür hast du ja wie ich lese ein Passwort vergeben. Jetzt weiß ich nicht, welche Art der Sicherung du bei deinem WLAN eingestellt hast. Da gibt es z. B. WEP oder WPA/WPA2. Der iPod kann meines Wissens nach beides, WPA/WPA2 ist aber sicherer… Weiterhin kann dein WLAN auch so abgesichert sein, dass es nur ausgewählte Geräte zuläßt. Da gibt es dann eine Zugangsliste, in der dedizierte MAC-Adressen eingetragen sein müssen). Da musst du dann die MAC-Adresse (findest du unter Einstellungen/Allgemein/Info/WiFi-Adresse) deines iPods eintragen.
DHCP bedeutet, dass sich das Endgerät (in diesem Fall der iPod) seine IP-Adresse automatisch holt. Das ist auch an deinem DSL-WLAN-Modem irgendwie konfiguriert. Solltest du kein DHCP verwenden (ist aber eigentlich Standard) musst du deinem iPod eine IP-Adresse geben (ist bei den Einstellungen zu dem entsprechenden Netz zu machen).
So long… Sollte das nicht reichen musst du wohl jemanden bemühen, der direkt mit dir am DSL-Modem die Einstellungen kontrolliert…
Sorry
Hallo!
Es tut mir leid aber da kann ich nicht weiter helfen.
Mit iPods kenn ich mich nicht so aus.
Grüße tje341