Internetverbindung-Netzwerkschlüssel?

Hallo zusammen,

Folgendes Problem liegt vor:

Ich musste dass Betriebssystem Windows XP, wegen einem fiesen Virus, neu auf dem Rechner meines Vaters installieren.

Leider habe ich nun Probleme, mit der Internetverbindung. Der Router von D-LINK funkt und dass WLAN Signal ist sehr gut.

Allerdings, muss ich einen Netzwerkschlüssel eingeben um Verbindung zu bekommen. Diesen, kann ich aber nicht finden. Auf dem Router, steht nur eine S/N Nummer und eine MAC ID Nummer. Ist eine von den beiden der Netzwerkschlüssel?

Habe allerdings beide ausprobiert und es hat nicht geklappt. Evtl. wurde beim einrichten damals ein eigener Schlüssel eingegeben?

Bei meinem Router „FritzBox“ steht auf der Unterseite klar und deutlich „Netzwerkschlüssel“.

Was kann ich tun um den Netzwerkschlüssel rauszufinden bzw. habe ich was falsch gemacht?

Vielen Dank schon mal, auch im Namen meines Vaters, der jetzt schon seit 2 Wochen offline ist

Gruß

Stevie

Hallo Steffen,

in aller Regel gibt es zu den DLink-Dingern ein Handbuch.
Da steht die IP-Adresse drin, mit der Du Dich per IE aufschalten kannst.
Mit Glück steht die aber auch auf dem Teil selber.
Default Access Point Setting oder so ähnlich.
Nun musst Du ein LAN-Kabel mit RJ45 Stecker in den Router und in den PC stecken, mit dem IE die IP-Adresse aufrufen und schon kannst Du den Router konfigurieren.
Wenn das Passwort für den admin nicht geändert wurde.
(Das Kabel kann nach erfolgreicher Konfi wieder entfernt werden)

Versuche mal folgende Konstellation:
IP --> 192.168.0.50 (Default vieler D-Link-Router)
User --> admin
Password --> leer lassen, nichts reinschreiben

Wenn Du mit diesen Daten oder denen aus dem Handbuch auf den Router kommst, kannst Du deinen eigenen Netzwerkschlüssel vergeben.

Kabellose Grüße Grisu

Hallo Grisu,
erst mal vielen Dank für die Tipps.
Leider hat es trotzdem nicht funktioniert.
Ich habe im Explorer die IP eingegeben, wie sie im Handbuch des D-Link Routers vermerkt war. Ergebnis, es ging nicht
Unter „Netzwerkverbindungsdetails“ habe ich dann eine IP gefunden: 169.254.13…
Allerdings, hat es damit auch nicht geklappt.
Ich bin jetzt ziemlich ratlos.
Hat noch jemand eine Idee, was man tun könnte.
Ob die Hotline von D-Link, da weiterhelfen könnte?
Besten Dank im Voraus.
Stevie