Meine Internetverbindung ist aktiv. Sie zeigt auch an, dass Daten gesendet und empfangen werden. Aber ich kann keine Seiten aufrufen. Egal bei welcher Adresse, die Antwort lautet immer: Adresse nicht gültig. Woran liegt´s??
Mit dem PC meiner Tochter komme ich problemlos ins Internet. Sie benutzt den gleichen Router wie ich.
1.Wie wird die Verbindung hergestellt? Kabel oder WLan?
2.Ist die Adresse des Rechners im Router (welches Fabrikatr) freigegeben? 3.Ist die physikalische Adresse im Router freigegeben? 4.Befindet sich der PC im gleichen IP-Adressen Bereich,z.B. 192.169.253.30 ,31,32…usw.)?
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Paula,
geht es denn mit einem anderen Browser? oder lassen sich Emails mit einem Programm (Outlook oder so) abrufen? So kannst du feststellen, ob es am Browser liegt. Es gibt schon auch Viren, die ein Surfen unmöglich machen, aber muss nicht sein.
Antivir in der aktuellsten Version drüberlaufen lassen (Systemprüfung) könnte dann den Fehler beheben.
Davor kann man aber noch die Internetverbindung trennen und wieder verbinden. (Start->Verbindnen mit->alle Verbindungen anzeigen) dann Rechtsklick auf die Verbindung und „reparieren“ auswählen.
Bist du mit Kabel oder Wlan verbunden? Wlan geht manchmal aus unerfindlichen Gründen nicht. Das ist aber dann etwas mühsam und ich komme nur mit rumprobieren ans Ziel (Passwort ändern oder so).
Du könntest auch mal die Addons (bei Firefox Extras) überprüfen, ob da etwas aktiviert ist, das dir unbekannt vorkommt. Einfach mal deaktivieren.
Mehr fällt mir im Moment auch nicht ein, hoffentlich klappt’s bald wieder.
Falls du nicht mit Firefox surfst, solltest du diesen Browser statt dem Internet Explorer verwenden, ist sicherer und weniger anfällig.
Viele Grüße,
Nadine
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo!
ich habe einen Router und eine LAN-Verbindung. Hatte vorher versucht einen WLan Adapter zu installieren. Danach traten dann die beschriebenen Probleme auf. Mittlerweile habe ich (dank Eurer Hilfe) herausgefunden, dass ich wohl dem Computer gesagt habe, dass ich die IP ? - Adresse des Routers manuell zuweisen möchte und er sie sich nicht automatisch beziehen soll. Wie auch immer ich das gemacht habe… Keine Ahnung. Nun läuft´s wieder.
Herzlichen Dank für die Unterstützung
Meine Internetverbindung ist aktiv. Sie zeigt aucan, dass
Daten gesendet und empfangen werden. Aber ich kann keine
Seiten aufrufen. Egal bei welcher Adresse, die Antwort lautet
immer: Adresse nicht gültig. Woran liegt´s??
Mit dem PC meiner Tochter komme ich problemlos ins Internet.
Sie benutzt den gleichen Router wie ich.1.Wie wird die Verbindung hergestellt? Kabel oder WLan?
2.Ist die Adresse des Rechners im Router (welches Fabrikatr)
freigegeben? 3.Ist die physikalische Adresse im Router
freigegeben? 4.Befindet sich der PC im gleichen IP-Adressen
Bereich,z.B. 192.169.253.30 ,31,32…usw.)?