Internetverbindung teilen mit 1USB stick

Guten Tag,

Ich habe folgendes Problem.

Ich besitzen einen Laptop (Vista) und einen PC (XP).

An dem Laptop habe ich einen Surfstick und würde gerne über W-LAN eine Verbindung zum PC herstellen, damit der PC über den Surfstick das Internet auch kriegt.

Ich hab zwar schon so eine ähnliche Frage gestellt, aber ich kam mit den Antworten nicht klar. Kann mir jemand Schritt für Schritt erklären, wie ich da vorgehen muss?
Also info: Am PC ist ein WLAN-Programm draug (D-LINK) und am Notebook nutze ich das Vista-Interne Programm für W-LAN-Verbindungen.

Ich danke euch schon mal für die Antwort :smile:

Hallo,

wie gehst du denn ins Internet? Per DSL oder Kabel oder UMTS?

Gruß
Hajo

hallo, ich gehe per hsdpa, umts bzw gprs mit meinem o2-surfstick ins internet. die verbindung sollte lediglich für internetseiten ausreichen, also ich will damit keine spiele spielen.danke

weiß denn niemand eine lösung? kenne mich mit netzwerken nicht besonders gut aus, vor allem nicht bei solch einer internetverbindung. also ich kann den usbstick bei beiden rechner reinstecken und hab internet. nur will ich den stick lediglich an einem rechner einschalten und über w-lan auf den anderen pc das internet holen.

1. pc: windows xp sp2
  2. pc(laptop): windows vista (neuster sp)

huhu nochmal

also ich habs nun teilweise hingekriegt.

habe den usb(umts)stick in den pc gesteckt und erstmal mit w-lan eine verbindung zum laptop hergestellt (wlan habe ich eigene ips vergeben). danach bin ich in meine eigenschaften vom internetstick gegangen (netzwerkverbindungen 02-internet- rechtsklick eigenschaften-erweiter -> alle hacken an, bei gemeinsame nutzung auf erweitert und bei allen diensten die ip vom laptop eingegeben).

nun kann mein pc (wo der stick steckt) alles machen im internet und mein notebook, welches ja nun über wlan mit pc verbunden ist kann lediglich icq ordnungsgemäß ausführen…
msn geht zb nicht und internetseiten auch nicht, nur icq… versteh das nicht…

hilfe bitte :smile: