Internetverbindung trennen

Hallo,
ich habe unter Win XP immer schön eine LAN Verbindung eingerichtet, die man aktivieren und deaktivieren konnte. Jetzt unter Win 7 bin ich ständig online, das will ich aber nicht. Ich find auch nichts, wo ich das einstellen könnte.
Bitte um Eure Hilfe.

Hasi

Guten Tag,

gehe zu deinen Router und drücke den Ausschalter.
oder

Im Menü des Router, gebe diese Adresse in den Internetexplorer ein, 192.168.1
dort gibts meistene den Möglichkeit Lan oder W-Lan zu deaktievieren.

Guten Tag,

gehe zu deinen Router und drücke den Ausschalter.
oder

Im Menü des Router, gebe diese Adresse in den Internetexplorer
ein, 192.168.1
dort gibts meistene den Möglichkeit Lan oder W-Lan zu
deaktivieren.

192.168.1 ist etwas kurz geraten für eine IP
ausserdem hat nicht jeder Router die 192.168.1.0

Gruss
ExNicki

hi,
ich dachte da aber eher an ein symbol in der Taskleiste das ich anklicken kann, wie ich es in XP immer gemacht habe.

Hasi

Hallo,

Leg dir doch das Netzwerk und Freigabecenter in die Taskleiste dort kannst du die Verbindung trennen.

Gruß Ralf

Schau mal unter Systemsteuerung -> Netzwerk und Internet -> Netzwerkverbindungen

bzw im Netzwerk- und Freigabecenter links Adaptereinstellungen ändern anklicken

1 „Gefällt mir“

Na klar, danke!!!

Hasi