Internetverbindung über LAN geht nicht

Hallo WWW-Gemeinde,

ich sitze hier gerade vor einem Rätsel, vielleicht mir jemand von Euch weiterhelfen.

Ich habe einen Rechner, mit dem ich ins www Pings senden und empfangen kann, der auch im W7 Heimnetzwerk die anderen Rechner findet, doch über den Browser bekomme ich keine Webseiten angezeigt.
Ich habe bei den IP-Einstellungen alles auf automatisch gestellt (so ging es früher immer).

Zur Umgebung, das WWW kommt über Kabel, als Router habe ich eine 7390 Fritzbox die auch mein WLAN Hotspot ist (WLAN geht komplett ohne Probleme). Von dem Router geht es über LAN ins Arbeitszimmer, dort steht eine ältere Fritzbox, in der ist mein PC eingesteckt welcher die Probleme hat.

Diese ältere Fritzbox ist so eingestellt, dass sie "eine bestehende Internetverbindung mitbenutzt und ihre IP automatisch über DHCP(die neue Fritzbox) bezieht.

Wie gesagt, interner Netzwerkzugriff geht, die Pings gehen auch nur das Web nicht.

Kann sich jemand von Euch vorstellen wo das Problem liegt und wie ich es angehen könnte?

Schon mal vielen Dank!

Gruß
Marc

Hallo,

gib mal 209.85.148.99 in die Adresszeile ein. Damit müsstest du bei Google landen.

Wird die Seite geladen, stimmt vermutlich der DSN Eintrag nicht

Gruß,
Woody

Hi Woody,

das wäre ja zu schön gewesen, doch geht leider nicht (auch nicht mit http://… davor)

Ich hab darauf www.google mal angepingt, das ging wieder problemlos. Im Pingprotokoll wurde noch angezeigt www.l.google.com (74.125.79.104). Ich hab dann im Browser noch die 74.125.79.104 getestet.

Der Fehler lautet " Die Verbindung zum Server wurde zurückgesetzt, währen die Seite gelanden wurde" ??

Gruß
Marc