Internetverbindung über Wlan aufs Androidhandy 2.1

Hallo

Ich habe einen Kabelrouter, und muß darum über das Notebook ins www. Erschwerend kommt dazu, das auf der Kiste Win7 läuft. Kann mir da jemand über Skype Anweisungen geben? Evtl. auch Teamviewer.

Ich sag schon mal Danke

Wolle

Solch ein Support wird hier nicht geboten.
Dienste wie Teamviewer solltest du dir tunlichst zur eigenen Sicherheit nicht von fremden Anbietern annehmen.
Man kann dir so erheblichen Schaden am Rechner oder deinen Persönlichen Daten antun.

Mit dem Androidhandy 2.1 kommst du über eine W-Lanfreigabe auf deinem Notebook, dazu muss dieses aber ständig online sein.
Besser ist es einen anderen W-Lan Router zu kaufen.

Hallo Wolle,
habe da meine Schwierigkeiten, dich voll zu verstehen.
Du musst notgedrungen mit dem Notebook ins Internet?? Womit willst du denn lieber ins Internet? Mit dem Android-Smartphone?
Du kannst doch beides haben!!
Dein Router muss dazu aber ein WLAN-Router sein. Wenn er das nicht ist, hilft ein Accesspoint, den du über ein LAN-Kabel an den Router anschließt.
Was hast du gegen Win7 ? Es gibt z.Z. kein besseres Windows. Skypen kannst du damit auch!
Du musst nur die kostenlose Skype-Software auf deinem Notebook installieren und dich anmelden.
Ein Skype-App gibt es auch für Android. Allerdings nur zum Telefonieren. Videotelefonie gibt es erst ab Android 2.3 und nur für geeignete Smartphones.
Der Teamviewer läuft unter Win7 hervorragend. Es gibt auch ein Teamviewer-App für Android.
Teamviewer ist jedoch mit Smartphones fummelig zu bedienen, selbst wenn das Display > 4" ist.
Schreibe mal konkreter, wo du Probleme siehst.
Gruß
Dieter

Hallo Sportfahrer

Notebook läuft sowieso meistens ist also kein Thema. Es geht darum Apps runterzuladen ohne daß ich zuviel Traffic über GPRS bzw. UMTS Netz habe (Kosten).

Ich krieg bis jetzt nicht mal ne Wlan Verbindung zum Notebook hin.

Gruß Wolle

Hallo Dieter

Ich möchte zuhause über Wlan mit dem Handy ins www z.B. um Apps runterzuladen. UMTS ist teuer GPRS dazu auch noch langsam.

Weil ich keinen Wlan Router habe muß ich über das Notebook rein.

Ich habe gehört, daß dies mit einer Ad Hoc Verbindung möglich sein soll.

Hab keine Ahnung wie das geht. Krieg nicht mal ne Verbindung zum Notebook hin.

Hast du ne Ahnung und willst mir helfen?

Gruß Wolle

Ich habe zwar kein Androidhandy aber meine Sattelitendaten ( GPS ) syncronisiere ich immer wenn das Handy über USB verbunden ist.

Die Internetverbindung des Notebooks mus freigegebn werden damit andere ( also du mit Handy )dies als
" Hotspot" benutzen können.
Ist im grunde nichts anderes als wenn man mit einem Handy auf dem router mit w- lan zugreift.
Lade die Anleitung vom Handy herunter und probiere bei einem Freund einmal die Verbindung aus,
SSid vom router müsste das Handy automatisch finden und dann die Codenummer bzw Kennung eingeben .
Erst am We bei 2 Handy gemacht
Solltest du win 7 Starter benutzen , kann es sein das dies nicht ohne weitere zusätzliche Hardware geht.

Hallo Wolle
Sorry da kann ich nict Helfen. Habe kein Router und auch kein Android Handy.
Gruss U. Jaeck

von solch einer Ad hoc Verbindung habe ich auch schon gehört. Du hast also ein Notebook mit einem WLAN-Adapter !? (ob das ein interner oder externen Adapter ist, ist egal).
Hier ist eine prima Anleitung. wie du das WLAN-Notebook in einen Access Point umbauen kannst:
http://www.chip.de/artikel/Intel-My-Wifi-So-wird-das…

Wenn du mit „wlan notebook als access point“ googelst, findest du noch viel mehr Tipps.
Gruß Dieter

sorry, da bin ich der falsche…aber habe ein tablet am w-lan router betrieben, tablet hat auch android!!