Internetverbindung und XP Fehlermeldung

Hallo liebe Wissenden,

hoffe bin im richtigen Brett.

Meine Freundin hat einen HP Compaq Laptop mit Win XP drauf.

Weiterhin hat Sie sich nun ne Flatrate von Arcor zugelegt, mit dem Normalen Modem. Heute war dann der Techniker von der Telekom da und hat die Buchse freigeschaltet. Daraufhin hat Sie ganz norrmal eine Internetverbindung hergestellt. Daraufhin ist der Rechner total abgeschmiert.

Danach kam Sie zwar auf den Dektop-Bildschirm, konnte aber keine Dateien öffnen. NAc dem sie ien Paar mal neugestarte hat, war alles wieder normal. Als Sie dann eine Internet-Verbindung hergestellt hatte, kam folgende Meldung:

„Nachrichtendienst nachricht von FROM an TO am 30.06.2006 10:16:31 STOP! WINDOWS REQUIRES IMMEDIATE ATTENTION. Windows has found 55 Critical System Errors. To fix the errors please do the following: 1.Download Registry Update from:www.regfixit.com 2.Install Registry Update 3.Run Registry Update 4.Reboot your computer FAILURE TO ACT NOW MAY LEAD TO SYSTEM FAILURE!“

Es gibt nur die Möglichkeit „ok“ zu wählen…

…für mich sieht das irgendwie nach einm Virus o.ä. aus…

Könnt Ihr mir vielleicht einen Tip geben, beziehungsweise mit eurem Rat zur Seite stehen ?

Solltet Ihr noch mehr Informationen benötigen, bitte immerzu fragen?

Vielen Dank vorab,

der Osnabrücker

Der Rechner war vorher nicht am Netz?

Dann erstmal den Rechner den veränderten Bedingungen anpassen.
http://download.freenet.de/archiv_x/xp_antispy_3953…

Die Meldung die du erhälst ist der WindowsNachrichtendienst.
Ein Windows-Feature, welches in diesem Fall durch Dritte über das Internet „missbraucht“ wird
http://www.trojaner-info.de/nachrichtendienst/

Hallo MArkus,

der Rechner war früher mal über DFÜ-Netzwerk mit Smartsurfer am Netz.

Vielen Dank für die Tipps…werde mir das gleich mal durchlesen…

Aber wie kann es sein, das diese NAchricht bei der Installation bzw. Konfiguration auftaucht ?

Danke,

der Osnabrücker

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Die Aussage ist schwammig.

Du meinst die Install-Routine von XP?
Da kann es [erst] ab der Netzwerk-Konfiguration innerhalb des Setup möglich sein. Von dort an steht die Online-Verbindung - falls auch phys. alles veranlasst wurde [der Stecker drin ist]

Oder sonstige Setups, die unter XP ausgeführt werden?
Der Dienst wird (default) mit XP gestartet. Um die Meldungen darzustellen, ist lediglich eine bestehende Verbindung zum Internet notwendig.