Internetverbindung unter NT im Netzwerke

hallo,

ich hab hier ein problem. ich habe hier 3 rechner die alle über
netzwerkkarten miteinander verbunden sind. die können sich auch sehen und daten austauschen usw. jetzt habe ich eine internet
verbindung auf einem rechner über eine ISDN-karte installiert.
funktioniert auf dem einen rechner sehr schön.
wie kann ich nun von den zwei anderen rechnern aus auf diese
internetverbindung zugreifen?? geht das überhaupt, wenn ja wie??
welche vorraussetzungen müssen den bestehen um von mehreren
rechnern auf ein und die selbe internetverbindung zugreifen zu
können??
danke für eure hilfe

christian

internetverbindung zugreifen?? geht das überhaupt, wenn ja
wie??

Folgende Möglichkeiten:

Falls auf dem Rechner, der die Verbindung ins Internet herstellt, unter Windows 98SE, ME oder 2000 läuft, kannst Du die ‚Internetverbindungsfreigabe‘ verwenden. Die ist bei diesen Windows-Versionen schon dabei.

Unabhängig von der verwendeten Windows-Version kannst Du einen Proxyserver (Jana, Sambar o.ä.) oder eine Routing-Software (WinRoute o.ä.) verwenden.

CU
Peter

Hey
Hier noch ne kleine lösung,
probier mal unter eigenschaften des ordners eine netzwerkfreigabe
dann müßte es auch klappen!

internetverbindung zugreifen?? geht das überhaupt, wenn ja
wie??

Geh hier mal gucken … unter Netzwerke …

http://www.winhelpline.com

Ist zwar primär für Win2000-User, aber da werden Sie auch so geholfen !!!

Greetinx Latze

hi myxxin

die beste lösung ist ein proxy-server. klingt kompliziert, isses aber nicht. hol dir erstmal aus dem internet die demo von proxy-plus (ist auf 2 user beschränkt, also genug für dich. falls du nicht findest, schick ichs dir). setup ausführen auf dem rechner, der am net hängt, schritt 1 fertig.
auf den beiden anderen rechnern im internet-explorer unter extras > internet-optionen > Verbindungen > LAN-Eintellungen ein hakerl bei proxy-server verwenden und dort als proxy server die IP-adresse des internet-rechners (zb. 192.168.10.1) und als port 4480 eintragen, und schon funkts. falls du momentan in deinem netzwerk „irgendwelche“ IP-adressen vergeben hast, stell sie um auf 192.168.10.xxx, diese adressen dürfen nämlich im internet nicht routebar sein, sonst gibts konflikte. viel spaß und

gruß licht

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Wenn du auch noch die anderen Funktionen der ISDN-Karte nutzen willst und diese am Ende auch noch ein AVM Fritz-Karte ist, dann kann ich dir wärmstens KEN von AVM empfehlen … ist sehr gut und mit integrierter (jedoch schwer einstellbarer) Firewall !!

Greetinx Latze