Internetverbindung unter Windows 7 32 Bit

Hi,

gestern habe ich nun endlich meinen Dell Laptop bekommen. Geil!

Leider brach ständig die Internetverbindung ab und als nichts mehr ging, rief ich bei der Telefongesellschaft an. Unterm Reden funktionierte die Internetverbindung wieder.

Leider blieben die Abbrüche, und nun geht wieder nix. Dennoch liegt es nicht an der Telefongesellschaft, da ich mit diesem PC hier problemlos online komme.

1. Wie leege ich die Internetverbindung auf die Startseite?
  2. Wo genau kann ich die Einwähldaten einsehen bzw. ändern?

Bei mir wird keine Fehlermeldung beim Verbinden angezeigt, gar nichts wird angezeigt. Es kommt dann nur die Fehlermeldung 691 oder auch mal 651.

Doch wie gesagt, grundsätzlich komme ich online. Also, liegt es an der Installation.

Ciao,
Romana

Hallo Romana,

es fehlen ein paar Angaben:

wie gehst Du ins Internet?
DSL?
Router / Modem?
LAN/WLAN?

Gruß,

M.

Hallo,
wenn du mit deinem PC problemlos online kommst, kann es ja nicht an einer falschen Konfiguration der Einwähldaten liegen. Bei ungünstigen WLAN-Verbindungen kann es natürlich zu Abbrüchen der Funkverbindung kommen, aber wir wissen ja außer, dass dein Laptop „geil“ ist, nicht viel. Dazu fällt mir noch ein: Falls du tatsächlich einen WLAN-Netz verwendest und sich Router und Rechner in der gleichen Etage befinden, sollte die Antenne zur Decke zeigen.

LG Culles

Hi,

da ich etwas in epischer Breite schreibe, löschte ich einen Teil meiner Anfrage. Und kaum für mich zu glaben, doch daran lag es.

Bei dem DSL-Kabel ist der Wiederhaken abgebrochen. Doch wenn das Kabel in den PC stecke, funktioniert das einwandfrei, außer es wird mal am Kabel gezogen und es lockert sich.

Obwohl ich das Kabel teils sogar festgehalten habe, brach die Internetverbindung immer wieder ab. Es kam mir so vor als wäre der Schlitz für das Kabel größer als am Desktop Rechner.

Wie dem auch sei: Problem mit neuem DSL-Kabel gelöst.

Ciao,
Romana