Internetverbindung, unterbricht nach kurzer Zeit

Hallo, seit längerem wird meine Internetverbindung nach ca 3 Minuten unterbrochen wenn in der Zeit keine Bewegung gemacht wurde. ich weiß nicht ob ich diese Einstellung selbst gemacht habe, finde aber auch nicht wo ich das wenn ichs selbst war wieder ändern kann.
Habe einen Vista, (mit Verbindungskabel zum Router) und T-Online 6.O.
Kann mir dazu jemand eine Info geben, bin kein Experte dadrin. Danke für Eure Hilfe.
Soeben beim Schreiben :Startcenter 6.0- Verbindung wurde unterbrochen,soll eine Wiederanwahl gestartet werden.?
Gruß Gerd

Im Routermenü

Hallo, seit längerem wird meine Internetverbindung nach ca 3
Minuten unterbrochen wenn in der Zeit keine Bewegung gemacht
wurde. ich weiß nicht ob ich diese Einstellung selbst gemacht
habe,

Davon gehe ich aus. Das kann man im Router so einstllen.

Du gehst in einem Internetseiten-Betrachtungsprogramm auf die IP-Adresse des Routers (steht im Handbuch) und schaust dort nach. Dürfte unter DSL/WAN zu finden sein.

Gruß

Stefan

Danke Stefan, werd ich probieren, (wie ich mich kenn lösch ich das I-Net) Gruß Gerd

Habe einen Vista, (mit Verbindungskabel zum Router) und
T-Online 6.O.

Tu dir und uns allen einen Gefallen und verwirf die T-Online Software - wenn du einen Router hast. (Modellname wäre nicht schlecht).

Diese Software ist bei Zugang über einen Router weder nötig noch hilfreich. Nur das Banking ist eine einfache, praktische Software. Das kann man aber auch getrennt vom T-Online-Software Trumm installieren.

So kann man zur Zeit nicht sagen, ob dein Router nur als Modem genutzt wird (und der Fehler von der Software gemacht wird), oder ob die Software ein nutzloses Relikt alter Wählverbindungen ist, während der Router selber den Bock schießt.