Internetverbindung unterbricht ohne Grund

HAllo,
Ich habe seit einigen Wochen das Problem, das meine Internetverbindung ständig unterbricht und sich nach einigen Sekunden wieder herstellt, das merke ich daran das ich Xfire oder Steam am laufen habe und dort dann immer angezeigt wird wann die Verbindung weg ist und wann sie wieder da ist. Da ich oft immer Internet unterwegs bin und auch oft online spiele, ist das ziemlich nervtöntend wenn die Verbindung alle paar minuten abbricht. Ich hab einen Netgear DG834B Router, Windows 7. Vllt

Darf man fragen welchen Internetanbieter du hast?

Darf man fragen welchen Internetanbieter du hast?

Telekom 16000 DSL

Ok das gleiche Problem hatte ich auch (allerdings mit der Versatel aber das ist Praktisch die Telekom).
Bei uns war das Problem ein Wackelkontakt in einem Kabel. Daher solltest du diese mal überprüfen. Im Zweifelsfalle musst du einen Techniker der Telekom rufen.

Ah ok, daran habe ich noch gar nicht gedacht…werde mal die Kabel wechseln, habe zum Glück noch ein ungenutztes. Danke für die schnelle Antwort.

Hallo Jaymen

Hast du im Routermenü mal nachgesehen ob eingestellt ist nach wieviel Minuten Leerlauf der Router die Internetverbindung trennt?

Besteht das Problem schon länger oder erst seit Windows 7?
Bist du über LAN oder WLAN mit dem Router verbunden?
Falls per WLAN: Besteht die Verbindung zum Router dauerhaft oder „klinkt“ sich das WLAN-Modul aus?
Ist das ein neuer PC/Laptop mit Windows 7 oder ein älterer der auf Windows 7 upgedatet wurde?

Gruß Daniel

Leerlauf ist auf 0 gestellt, also daran liegts nicht.
Windows 7 hab ich schon lange und mein Rechner ist auch relativ neu, daran sollte es also auch nicht liegen.
Bin über LAN im Internet.

Hallo Jaymen,

leider kann ich in diesem Bereich nicht weiterhelfen.
Meine Empfehlung wäre aber mal ein Update des Routers durchzuführen, das könnte evtl. helfen. Zumindest habe ich damit schon gute Erfahrungen gemacht.

Sorry, dass ich keine weiteren HIlfestellungen geben konnte.

Mit freundlichen Grüßen

Sorry, aber da muss es sich um ein Versehen handeln: ich bin leider keine Expertin, wenn es um Internet-Fragen geht.
Gruß
Inge

Besteht dieses Problem nur auf einem Rechner oder auf mehreren? So könnte man ausschliesen ob der Fehler am Router bzw am Rechner liegt.

Leerlauf ist auf 0 gestellt, also daran liegts nicht.
Windows 7 hab ich schon lange und mein Rechner ist auch
relativ neu, daran sollte es also auch nicht liegen.
Bin über LAN im Internet.