Mein Acer Laptop ist seit langer Zeit sehr langsam, d.h. ich kann keine Spiele mehr im Internet spielen. Das merkwürdige ist das Youtube relativ schnell lädt, also es buffert kaum. Laut Speedmeter.de besitze ich diese Werte:
Download: 13,7 MBit/s
Upload: 0,4 MBit/s
Ping: 263 ms
Connections: 254 con/m
Sehr oft wird auch bei Connections 0 con/m angezeigt obwohl eine Internetverbindung besteht. Ich habe schon diverse Lösungsmöglichkeiten probiert: Laptop auf Standarteinstellungen zurück gestellt, Wlan Kanäle gescannt und geändert, LAN benutzt (gleiche Problem wie bei Wlan), über Freunde ins Internet gegangen (Spielen ging, hat jedoch oft gehangen), nach Viren gesucht, neben dem Router die Verbindung gemessen (auch im 250 con/m Bereich). Alles ohne Erfolg. Hier sind noch ein paar Daten die vielleicht wichtig sein könnten:
Router: Netgear WNR2000v2 (Wireless)
WLan-Karte: Intel WiFi Link 5100 AGN
Übertragungsrate der WLan-Karte: 13- 26 MBit/s
Betriebssystem: Windows Vista
Internetverbindung: 16.000 (seit Kurzem, hatte davor schon Probleme mit dem Internet)
PS: Mein Vater (Windows XP) kommt per LAN und meine Schwester (Windows 7) per WLan problemlos ins Internet (Mein Vater empfängt ca. 13.000 con/m). Ich hoffe ihr könnt mir helfen, mfg Johannes