Internetverbindung wird auf einmal abgebrochen

Hallo zusammen,

Seit ein paar Tagen funktioniert bei meinem Laptop das Internet nicht mehr. Die Verbindung ist da und bei meinem PC funktioniert es ja auch einwandfrei (hängt beides am selben Router).
Ich habe auch keine Einstellungen geändert o.ä.
Wenn ich z.B. den Internet Explorer öffne und eine URL eingebe, wird die entsprechende Seite kurz angewählt, wie gewöhnlich. Der Titel der Seite steht in der Leiste ganz oben, die Verbindung muss also da sein. Leider kommt es nicht dazu, dass sich die Seite dann normal lädt, denn die Verbindung wird anscheinend sofort automatisch abgebrochen. Anschließend kommt die Meldung „Die Seite kann nicht angezeigt werden“.
Auch Updates etc. über Programme funktionieren nicht („keine Verbindung zum Server“).
Außerdem habe ich vom Laptop aus keine Verbindung zum Router, obwohl mein WLAN- Programm eine Verbindung mit knapp 90%iger Signalstärke anzeigt.

Kennt jemand das Problem?

Gruß
Geissbock

Doppelposting ‚Viren, Spam und Dialer‘
Hallo Geissbock

Kennt jemand das Problem?

Bitte vermeide es, in mehrere Bretter gleichzeitig zu posten. Das ist erstens unerwünscht und zweitens führt es zu Leerläufen.

An alle potentiellen Antwortenden: Bitte nur im Brett ‚Viren, Spam und Dialer‘ antworten, da die Diskussion dort schon etwas weiter gediehen ist.

CU
Peter