Hallo!
Ich brauch mal den Rat von Experten:
Ich habe von einem Freund einen Rechner bekommen, den er nicht mehr brauchte. Dieser Rechner hat XP SP2 installiert. Mein Freund ist immer an ein Heim-Netzwerk angeschlossen gewesen.
Ich habe nun mein 56k-USB-Modem angeschlossen. Dieses wird auch erkannt und installiert.
Wenn ich eine Internetverbindung aufbaue, geht das auch, jedoch wird diese nach einiger Zeit getrennt. Das können 10 sek. oder 5 min. sein.
Ziemlich blöd, das ganze.
Treiber habe ich schon geprüft und aktualisiert, daran liegt es nicht. Ein Hardwareproblem ist auch ausgeschlossen. Das Modem funktioniert an meinem alten PC ausgezeichnet und der USB-Port funktioniert mit meiner Digicam prima.
Ein Virus lässt sich auch nicht finden…
Was soll ich nun tun?
Hallo Anja!
Hast Du bereits nachgeschaut, ob die Funktion „Trennen nach Leerlauf von…“ aktiviert ist?
Start -> Systemsteuerung -> Telefon- u. Modemoptionen -> Modems -> Eigenschaften -> Erweitert -> Standardeinstellungen ändern -> Anrufeinstellungen
Gruß
Beowolf
Ja, hab ich schon nachgeguckt. Ist nicht. Die Verbindung wird ja auch nicht nach einer bestimmten Zeit gekappt, sondern nach unterschiedlich langer Zeit.
Trotzdem Danke!
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo!
Hast du schon mal nach den Netzwerkumgebung geschaut ob du evtl.mehrere Netzwerkverbindungen drin hast?
Hast du schon mal Spybot durchlaufen lassen?
Gruß Frank
Da ist ne Hochgeschwindigkeits-LAN drin. Die kann ich aber nicht löschen sondern nur deaktivieren. Hilft aber auch nix.
Spybot geht nicht, weil ich ja nicht mit dem Rechner in Netz kann, um den runterzuladen. Hat über 4 MB, passt also auch nicht auf ne Diskette.
Bin echt verzweifelt…
Hi
Treiber habe ich schon geprüft und aktualisiert, daran liegt
es nicht. Ein Hardwareproblem ist auch ausgeschlossen. Das
Modem funktioniert an meinem alten PC ausgezeichnet und der
USB-Port funktioniert mit meiner Digicam prima.
Läuft irgendwas besonders auf deinem PC gleichzeitig (im Hintergrund) was die Trennung verursachen könnte?
Schonmal alles deaktiviert was nicht unbedingt laufen muss?
Und wie gehst du ins Internet?
DFÜ?
Kommt die Trennung wenn du was bestimmtes lädst? Welcher Browser?
Mit dem SP2 Sicherheitscenter kenn ich mich noch nicht aus (hab noch kein SP2). Ist da vllt was eingestellt (hat das nicht ne verbesserte Fw?)?
MfG
Lilly
Hi!
Hast du schon mal im IE(falls das dein Browser ist)in Eigenschaften unter Verbindungen unter DFÜ-und VPN Einstellungen mehr als eine Verbindung drin?Falls ja dann solltest du alle bis auf deine Verbindung Entfernen.
Gruß Frank
Hallöchen!
Ich hatte auch mal das Problem, dass sich die Internetverbindung getrennt hat. Früher mit dem Modem, später mit DSL. Ich dachte zuerst auch, dass es am Modem liegt, aber selbst ein Tausch hat nix gebracht.
Bei mir lag es daran, dass wir 2 Telefondosen in der Wohnung haben und an beiden ein Telefon angeschlossen war. In einer Dose war dann halt noch das Modem drin. Das Problem hatte ich später auch mir DSL. An einer Dose war der Splitter, zum trennen der Internet- und Telefonsignale, an der Anderen nur ein Telefon. Und das war das Problem. Nachdem wir das Telefon an der einzelnen Dose ausgestöpselt haben, wurde die Verbindung nicht mehr getrennt.
Du hast geschrieben, dass das Modem mit deinem alten Rechner lief. Das klingt zwar jetzt nicht nach meiner Theorie, aber vielleicht hast ja auch rein zufällig ein 2. Telefon angeschlossen und net daran gedacht.
Mit welchem Betriebssystem lief denn dein alter Rechner?
Viel Erfolg bei der Fehlersuche!
MfG Martin G.
Hi,
schwer zu sagen…
Ich vermute, dass das Problem im Netzwerkbereich zu suchen und hoffentlich zu finden ist.
Wirf unter den Netzwerkeigenschaften mal alles raus, was nicht TCP/IP ist. Dann schau unter TCP/IP nach, ob dort irgendwas konfiguriert ist. Falls ja, setze alles auf automatisch 1) und teste noch mal, ob’s jetzt klappt.
- Es sei denn, dein Provider verlangt bestimmte Einstellungen.
Viele Grüße
WoDi
Anklopfen eingeschaltet?
Hallo Anja,
hier noch eine Idee:
Ist der Telefonanschluss ein T-Net-Anschluss und und hast Du Anklopfen eingeschaltet?
Falls Ja, wird deine Zugang beendet, weil jemand anruft und dein Modem wegen dem Anklopfsignal die Verbindung unterbricht.
Mit #43# und abheben kannst Du die Funktion an deinem Telefon ausschalten und mit *43# wieder einschalten.
Gruß
Andreas