Liebe Experten,
ich habe euch gewählt, weil ihr mir sehr vertrauenswürdig vorkamt, und weil ich dachte, dass ihr
eventuell die Lösung für mein Problem wisst. Wenn Sie nicht dafür geeignet sind, dann entschuldigen Sie die Störung.
Bei meinem zweitPC haben sich auf einmal die Programme auf dem Desktop nicht mehr öffnen lassen.
Bei einem Blick auf den taskmanager fiel mir auf, wieviele Prozesse er hat.
Und zwar waren das alles in allem vielleicht nicht EXTREM viele, aber AVG hatte 5-8 Prozesse mit viel Verbrauch, obwohl es nicht einmal richtig funktioniert. Das Pokerprogramm „postgres“ hat auch so viele.
Wie gesagt: nichts auf dem Desktop hat sich öffnen lassen. Z.B. Firefox.
Dennoch war „firefox.exe“ in der Liste. Beendete ich dies und klickte es auf dem Desktop an, kam wieder der Prozess, aber Firefox selber erschien nicht. (Ich hoffe, ihr konntet mich bis hierher folgen).
Dann entdeckte ich ein „drtwsn.exe“ oder so ähnlich. Auf Teufel komm raus beendete ich es. Darauf öffneten sich alle Programme, die ich in der Zeit davor angeklickt hatte. drtwsn hatte sie wohl „blockiert“. Das Problem war allerdings nicht gelöst:
-Ich vermute einen Virus auf dem Computer, doch AVG tut weiterhin nicht.
-AntiVir kann sich nicht Updaten weil die Internetverbindung nicht funktioniert
Wenn ich die Internetverbindung „Reparieren“ möchte, wird gesagt, dass es nicht geht.
Das hört sich alles so an, als ob da etwas geändert wurde, mein Bruder (der ihn in den letzten Wochen benutzt hat) weiß von nichts großartigem.
Alles in allem kommt mir das spanisch vor.
Wisst ihr, was da schiefläuft?
Oder wenigstens, wie ich nun vorgehen sollte?
Ich bin für jeden Vorschlag dankbar!!