habe seit heute folgendes Problem: nach ein paar Minuten wird meine ADSL-Verbindung (über USB) getrennt. Wenn ich mich neu verbinden will, kommt von der Anwendung, die die Verbindung herstellt, die Meldung „Hardwarefehler im Modem oder einem anderen angeschlossenen Gerät“ (so ähnlich).
Irgendwie habe ich aber das Gefühl, dass es nicht am Modem liegt, denn sobald dieses Problem aufgetreten ist, kann ich den Computer nicht neu booten, d.h. er bleibt bei „Windows wird heruntergefahren“ stehen.
Wenn ich dann Reset drücke und der Computer neu hochfährt, kann ich mich wieder ganz normal verbinden.
Wo ist wohl das Problem?
wenn Win net richtig runterfährt, würd ich mal einem Treiber die Schuld geben… wenn du das Problem net genauer lokalisieren kannst, dann deinstalliere alle Treiber, die was mit Netzwerk und Internet zu tun haben und installier die Neusten Version drüber…
wenn du das Problem net genauer
lokalisieren kannst
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass es an eMule liegt. Sobald da kein Traffic mehr ist, wird die Verbindung getrennt, und zwar auch, wenn ich gleichzeitig surfe, also durchaus Traffic in der Leitung stattfindet.
Ist -wie gesagt- gerade eine Spur, die ich verfolge…
dann deinstalliere alle Treiber, die was
mit Netzwerk und Internet zu tun haben