Internetverbindung wird immer wieder resetet

Heyho,
Seit kurzem wird meine Internetverbindung unregelmäßig des öfteren zw. 17-19 Uhr resetet. Selten auch Früher/Später. Ich habe keine Ahnung an was das liegen könnte kein von mir bewusst genutztes macht dies, da es kommt egal was ich offen habe (kennt jmd ein Prog. womit ich alle Einflüsse auf meine Verbindung sehen kann?). Automatischer Routerneustart könnte es eigentlich nicht sein da dieser auf 1 Uhr gestellt ist (700 Speedport)

Hoffe auf Hilfe

Flo

HEy Flo,

was genau meinst Du denn mit resetet? Das die Verbindng kurzunterbrochen wird? Ich kann mich dnkel daran erinnern, auch schon mal ein ähnliches Problem gehabt zu haben. Es stellte sich heraus,d ass es ein Problem seitens des Anbieters war. Vielleicht fragst Du da mal nach.

Samstägliche Grüße!
Janine

Hallo Florian,

der zeitliche Zusammenhang könnte mit " Überlasstung " zu tun haben. Man könnte sich jetzt mal die Werte Internet-Verbindung ansehen oder einen Speedtest machen. Die Speedport-Router haben aber auch die Möglichkeit anzuzeigen wie sie gerade mit dem Server synchronisiert sind. Ein Anruf bei der Störungsstelle kann auch helfen, wenn man jemanden an die Leitung bekommt, der auch von der Technik etwas versteht. Die Technik kann sehen wann und wie oft die Internet-Verbindung unterbrochen wurde. Ich hoffe wir sprechen hier von einer DSL Verbindung und nicht über Kabel / UMTS oder ähnliches !
Gruß,
Franco

moin moin

also wowas hab ich auch noch nie gehört…

is es dann so das dein internet gar nich mehr geht oder das du einfach blos alles wieder neu einstellen musst

ich würds einfach mal mit nem update probieren…

mit welchem programm gehst du denn ins internet???

keepcool