Internetverbindung wird immer wieder unterbrochen

Bevor ich das Problem schildere einige Fakten vorab:
Zugang über T-online Software mit Internetexplorer
angeschlossen ein Router an zwei Rechnern einer mit Win98 und einer mit xp
Das Problem:
meiner Internetverbindung wird immer wieder unterbrochen und dann kann ich mich auch nicht wieder einwählen. das kann wennige Minuten dauern, kann aber auch Stunden dauern. Je später es wird, desto eher kann das Problem auftreten.
Alle Geräte wie Router, Kabel, Modem, Splitter TAE Dose wurden inzwischen ausgetauscht.
T-com hat sich sehr viel Mühe gegeben, meinten aber, die Leitung sei in Ordnung
T-Online kann ebenfalls keinen Fehler finden
Da es das Problem nun seit fast 4 Wochen gibt, weder T-com noch T-Online rat weiss, seit Ihr hier meine letzte Chance.
Wie gesagt bei mir kann es eigendlich nicht mehr liegen, da sämtliche Geräte Kabel und Hardware ausgetauscht wurden und es bei beiden Rechnern gleichzeitig auftritt
Vielen Dank für Eure Antworten und Tips

Moin [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

also…das problem liegt warscheinlich an der einstellung des win98 pc

1. in der systemsteuerung-internetoptionen gibt es ne möglichkeit nach so und so lange keine bewegung (up oder download) die verbindung zu trennen und bei bedarf wieder aufzubauen (war mal von den telekomikern als möglichkeit gedacht kostengünstig große internetseiten zu lesen)
  2. ein virus der vom router geblockt wird
  3. ich würde empfehlen die telekom software zu killen wenn du sie nicht unbedingt brauchst