Internetverbindung wird ungewollt getrennt

Hi,

falls ich nicht richtig bin, bitte verschieben, sorry.
Folgendes, ich habe meinen Rechner neu aufgesetzt und alles so eingerichtet wie zuvor. Nun verliert die Kiste nach ca. 15-20 Minuten, wenn ich nicht gerade Mails etc. abrufe, den Zugang zum Internet, sprich, ich muss die bestehende Verbindung erst beenden (die ja schon beendet ist) und muss sie neu starten.
Kaum den Rechner hoch gefahren, 20 Min. zu lange gewartet, schon ist alles offline…

Was habe ich übersehen?

Ich nutzte das Speedport 501

Vielen Dank für die Hilfe!

Hallo,

hast du evtl. beim Installieren des Speedport zu schnell auf „weiter“ geklickt, als die Abfrage „Dauerverbindung Aus / Ein“ kam?

Dort ist wohl die automatische Trennung standardmäßig eingeschaltet.

Bedienungsanleitung Seite 26:
http://hilfe.telekom.de/dlp/eki/downloads/Speedport/…

Dass der Computer nicht weiß, ob der Router online oder offline ist, ist meiner Meinung nach ein Treiber-Problem. Vielleicht mal ein Update machen?

Grüße,
Wolfgang

Hallo Wolfgang,

bei der Installation habe ich aufgepasst und schon sämtliche Einstellungen durchsucht…

Danke für Deinen Tipp

Hallo,
hast du XP oder VISTA als Betriebssystem, so kannst du mal in der Ereignisanzeige nachsehen, welche Fehlemeldung beim Verbindungsverlust auftritt. Vielleicht hilft das uns weiter.
Grüße Culles

Hi,

ich nutze XP und es tritt keine Fehlermeldung auf…*kopfkratz

Grüße

Hallo
ist bei mir genau so seit der Umstellung auf 16000
bricht die Verbindung kurzzeitig ab und und die Verbindung wird autm.
wieder hergestellt
Die Telecom weiss um diese Fehler
heute sollte ein Techiker bei mir anrufen aber
die haben auch Wochenende
bernd

Hi,

bei uns wird nichts umgestellt, dass wäre zu schön…
Die Verbindung wird schlagartig getrennt, obwohl meine Taskleiste immer noch anzeigt, dass ich online bin. Man bekommt es ja nicht einmal mit.
Lustigerweise geschieht es nun auch, während ich mich auf irgentwelchen Seiten befinde und den Datenstrom eigentlich nicht abreissen lasse…

Was ist denn da los? Langsam kriege ich echt nen Fön…

Hallo Bernd,
es ist Montagmittag, gibt es schon eine Lösung?
Grüße Culles

Hi,

das Thema hat sich erledigt, habe solange rumgemacht, bis es nun endlich wieder funktioniert :o)

Ich habe einige Treiber neu installiert und schon war alles im Lack.
Dafür habe ich noch ein anderes Problem, dazu aber mehr im passenden Brett.

Trotzdem vielen Dank für eure Unterstützung