Internetverbindung zwischen WLAN teilen

Hey Leute,

hoffe jemand kann mir helfen. Sitze jetzt schon 2 Stunden an meinem Laptop und komme einfach nicht weiter.

Also ich habe ein Notebook mit integriertem Intel WLAN Karte und bin mit dieser mit meinem WLAN-Router mit dem Internet verbunden.

Jetzt möchte ich mit iPod etc. über WLAN im Internet surfen. Das Signal ist jedoch zu schwach.

Deshalb möchte ich mein Notebook als eine Art Access Point nennt man das glaub oder so benutzen um mit dem iPod über mein Notebook ins Internet zu kommen.

Da ich noch eine PCMCIA-WLAN-Karte von WN610G von TP-Link habe dachte ich, das ich die Karte mit dem iPod verbinden kann und auf dem Notebook dann die PCMCIA-Karte auf die Intel-Karte die Internet hat zugreifen zulassen.

Ich hab mit der PCMCIA-Karte ein Ad-Hoc-Netzwerk eingerichtet mit dem sich dann der iPod verbindet. Jedoch schaffe ich es nicht das Internet auf die PCMICA-Karte zugreifen zulassen.

Wäre echt nett wenn mir jemand ein Tipp geben könnte. Oder mir gleich sagen kann ob mein Vorhaben überhaupt funktionieren kann.

Gurß und Dank
wyylii

Sorry,
konnte meinen Artikel nicht mehr editieren.

Noch als kleine Information.

Betriebssystem ist Windows Vista 32 Business