Hallo!
Ich habe versucht, die Internetverbindung, die über T-DSL zustande komm, im Netzwerk frei zu geben.
T-DSL ist am Server eingerichtet und funktioniert wurderbar. Ich verwende eine eigene Netzkarte für DSL und eine für das Netzerk.
Die Netzverbindung für DSL habe ich freigegeben. Von den Clients komme ich (natürlich)
o.) Bis zur ersten Netzkarte am Server (LAN-Verbindung 192.168.0.11)
o.) Bis zur zweiten Netzkarte am Server (DSL-Verbindung 192.168.1.22)
Und damit stehts dann. Obwohl die Packete über PAT zur anderen Nerzkarte kommen, kommt keine Verbindug zum Internet zustande.
Da ist noch ein Protokoll mit dem Namen „T-DSL Telekom“ (oder so ähnlich) was macht das? Wir kriege ich zustande, daß das Netzwerk mit Internet versorgt wird, wenn ich T-DSL verwende?
Die Verbindungsfreigabe über die Fritz!Card hat wunderbar funktioniert.
tks!
Herbert
Hallo,
Kontextmenü auf die LAN-Verbindung über die DSL geht --> Eigenschaften --> Erweitert --> ICS aktivieren und ggf. div. Anwendungen freigeben.
Gruß, olli
Moin,
habe hier ein Word-Doku die ich sehr hilfreich fand und dannach hat das alles auch bei mir geklappt. Wenn Du haben willst dann sag mir bescheid und ich schicke sie Dir.
Gruß
DJ
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Oliver!
Kontextmenü auf die LAN-Verbindung über die DSL geht -->
Eigenschaften --> Erweitert --> ICS aktivieren und ggf.
div. Anwendungen freigeben.
Dank Dir für die Antwort:
Klingt einfach, ist es aber nicht.
o.) Ich habe die DSL - Verbindung frei gegeben. Leider laufen keine Daten darüber zum Internet. Die Packete (vom LAN) kommen genau bis zur zweiten Netzkarte (DSL). Dann ist Schluss!
o.) Anwendung freigeben ist für die Verbindung von aussen nach innen notwendig. Das ganze nennt sich Portforwarding, und hat nichs mit meinem Problem zu tun.
(Tschuldige): Mir ist aus Deiner Antwort nicht klar, ob Du ein Leie bist, der versucht zu helfen, oder ob Du was von der Sache verstehts?
Könntest Du dich noch mal melden?
Dank Dir, und Gruß!
Herbert
Hallo DJ!
habe hier ein Word-Doku die ich sehr hilfreich fand und
dannach hat das alles auch bei mir geklappt. Wenn Du haben
willst dann sag mir bescheid und ich schicke sie Dir.
Wie kompliziert ist das? Andere Leute habe mir geschrieben, daß mein Vorhaben sowieso aussichtslos ist?
Wenn ich das so nicht hinkriege, dann werde ich die T-DSL - Lösung verwenden, die mit einem Router arbeitet, und für Mehrpltz ausgelegt ist.
Ich wollte nur sehen, ob ich es schaffe, den ICS richtig zu konfigurieren.
Dank und Gruß!
Herbert
Hi Herbert
was hast du beim Subnetz eingetragen? 255.255.255.0?
Gruß
Timo
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi Timo!
was hast du beim Subnetz eingetragen? 255.255.255.0?
Nö, 255.255.255.255 (=/32)
Hast Du eine Idee?
tks!
Herbert
Hi Herbert,
für auf dem Rechner, der die Inetverbindung herstellt den Netzwerkinstallationsassi aus. Hier gibst du an, das _dieser_ Rechner über eine direkte Inetverbindung verfügt und andere Comp im Netzwerk verwenden die Freigabe.
Auf dem Client sollte nach der Aktivierung des ICS eine Gatewayverbindung erscheinen. Ggf. musst du auf dem Client-PC den Netzwerkinstallationsassi ebenfalls ausführen und dort eben angeben, dass dieser Rechner die Inetverbindung über einen anderen PC herstellt.
Im Anschluss daran aktivierst du über die Eigenschaften der LAN-Verbindung, welche die Inetverbindung herstellt, auf der Registerkarte „Erweitert“, die Internetverbindungsfreigabe.
Eigentlich steht das alles schön in der Windowshilfe beschrieben.
Gruß, olli
PS: Danke für dein „Kompliment“, da macht doch das Antworten richtig Spaß. Bitte entschuldige wenn ich deine Frage vollkommen falsch verstanden habe und mir erlaubt habe, eine Antwort zu schreiben, die evtl. nicht richtig ist bzw. nicht zum gewünschten Ziel führt.
Hi Herbert
Server Netzwerkarte zum Lan 192.168.0.11
Subnetz 255.255.255.0
Netzwerkarte am Server für DSL fixe IP
Am Client 192.168.0.xx
Subnetz 255.255.255.0
Standardgateway 192.168.0.11
DNS Server 192.168.0.11
dann sollte es klappen
Gruß
Timo
P.S. und ICS freigeben nicht vergessen